PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arzt im Praktikum



Gneisenau
23.09.2003, 11:45
Hallo Allerseits!

Nachdem ich das überaus lustige Medizinstudium nun hinter mir habe und am 1.10.03 mein AIP anfangen werde interessiert mich folgende Frage brennend:

Was passiert nächstes Jahr wenn das AIP endlich faktisch abgeschafft ist mit meinem Vertrag? -
Wird dieser dann wohl umgestellt ?
Oder darf ich wenn die glücklichen, die sich nicht mehr als Ars.. im Praktikum versklaven lassen müssen (hoffentlich) schon eine anständige Entlohnung bekommen weiterhin zum besseren Sozialhilfesatz knechten?

Ich denke, diese Frage betrifft etliche AIPs, die jetzt mit ihrem Frohndienst anfangen.

PS: Nehmts mir nicht übel wenn sich mein Beitrag etwas polemisch anhört, aber wenn ich in den Tarifvertrag sehe wird mir schlecht... Hätte niemals einen Nebenjob zu solchen Konditionen angenommen...

blanko
25.09.2003, 05:41
Nach meinem Informationsstand entfaellt das Aip nur, wenn das Approbatioonsdatum nach dem 1.10.04 (oder so) liegt. Das wuerde bedeuten, dass alle , die zu dem Zeitpunkt im Aip sind, es auch bleiben. Allerdings laufen wohl auch zahlreiche Proteste dagegen.
Persoenlich sehe ich das ganze sowieso eher pessimistisch. Bis jetzt kann noch keiner sagen, was nun wirklich danach kommt.

Ist bei Deinen Gespraechen mit den Kliniken eigentlich darueber ein Wort gefallen? Wie planen die den ab naechsten Herbst ihren Nachwuchs zu besetzen (und zu bezahlen)? Eigentlich muesste man da ja auch direkt mit der Klinik verhandeln koennen und sagen, ab naechstem Herbst trotz Aip-Stellung zumindest gehaltlich mit den neuanfaengern gleichgestellt zu werden.