PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pj australien "nicht die gleichen rechte und pflichten wie Studenten in Sydney"



Bertelsmann
03.05.2016, 15:38
Hallo,
ich gehe für ein halbes Tertial nach Sydney, die Uni unterschreibt aber nicht den Absatz, dass man die gleichen Rechte und pflichten hat wie die Studenten in Sydney
Hat jemand mit dem lpa in Düsseldorf Erfahrungen damit, denn ich bekomme leider nur schwammige Antworten von den Leuten da
Über Antworten würe ic mich sehr freuen ;)
Liebe Grüsse

Nessiemoo
03.05.2016, 17:01
Wo hast du denn dich beworben? Bei mir war es gar kein Problem, wir haben direkt bei der Zusage den Schein zugeschickt bekommen, und da war es auch kein Problem den Uni-eigenen Wisch unterschrieben zu kriegen. gerne auch per PN. Ist aber leider kein LPA Düsseldorf :)

fischdose
03.05.2016, 22:38
Oh, das würde mich auch interessieren, bin auch für 8 Wochen in Sydney. Muss gestehen, ich hab mich noch nicht so mit dem Bürokratie-Kram befasst, weil ich erst gegen Ende des PJs ins Ausland gehe..

@Nessiemoo, an welcher Uni bist du denn?

Weißes_Rössel
04.05.2016, 23:34
Ich war vor 5 Jahren am Royal North Shore Hospital und wir konnten am Ende des Tertials zur University of Sydney fahren und uns dort unseren Äquivalenzwisch unterschreiben lassen. Damals war das dem LPA in Düsseldorf sehr wichtig, dass man sowas vorlegt.

Currywurstesser
20.07.2016, 23:44
Email ans LPA schreiben. Ich hatte dasselbe Problem und mir wurde die Anerkennung für mein Tertial per Email zugesichert.

Bertelsmann
05.12.2016, 17:38
Also, wollte mich nur kurz zurückmelden. Habe mir beim LPA, so wie CUrrywurstesser per mail bescheinigen lassen, dass das Krankenhaus anerkannt wird und dass ich beruhigt fahren kann. Und tatsächlich haben Sie mir das zugesichert, und es hat auch alles funktioniert. Die streichen da tatsächlich den Part mit den Rechten und Pflichten durch, besorgen einem aber ein anderes Zertifikat, dass man die gleiche klinsiche Lehre hatte. Das LPA hat das ohne Mucken anerkannt :)

MedKrone
04.07.2019, 05:25
Ich wollte an die Nepean School. Dort unterschreibt es leider nicht der Dekan, sondern nur der Head of Clinical School und gibt sein Siegel. Glaubt ihr, dass das trotzdem anerkannt wird? Ich meine... das LPA wird ja keine Unterschriften Liste haben und das überprüfen?