PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende Frage : Rausgehverbot während den Prüfungen. April. m2neu.



artcecile
04.05.2016, 14:49
An den drei Prüfungstagen in Essen konnten wir während den Prüfungen an allen drei Tagen nicht rausgehen, um kurz zu rauchen. War es bei Euch auch so, oder war es in Essen ein Einzelfall? Ich wüsste gerne wie es bei Euch war. Übrigens: es war bei mir diesesmal die Wiederholung. Letztes Jahr waren Raucherpausen erlaubt.

flavos
04.05.2016, 15:06
Bei uns in Heidelberg war es erlaubt. Der Vorsitzende meinte aber, das sei wohl eine persönliche Absprache.

Unregistriert
04.05.2016, 15:20
In Freiburg auch erlaubt, an Tag wurden wir darauf hingewiesen, dass unnötig lange Aufenthalte außerhalb des Prüfungsraumes ans LPA gemeldet werden (müssen).

Anti-MG
04.05.2016, 22:51
Hamburg war auch mehr als großzügig. Man durfte sogar zum Essen raus^^

besso
05.05.2016, 09:45
bei uns war es auch erlaubt wir durften sogar reden so lange es nicht über die Prüfung war. Offiziell ist jedoch wohl laut der Frau das Verlassen des Prüfungsraum nur für die Toilette erlaubt. Deswegen liegt das dann wohl in dem Ermessen der Aufsicht wie kulant sie sind..

Shizr
05.05.2016, 12:09
bei uns war es auch erlaubt wir durften sogar reden so lange es nicht über die Prüfung war.
War bei uns ähnlich. Bonn / Siegburg, also LPA Düsseldorf.
(War ich auch sehr dankbar für. Ich bin zwar kein Raucher, aber ich hätte die drei Tage nicht durchgehalten, ohne zwischendurch mal frische Luft zu schnappen.)


Es ist m.W. so, dass der Toilettengang nicht verboten werden darf.
Alles darüber hinaus läuft wohl tatsächlich auf goodwill-Basis. Und wenn die Prüfungsaufsicht sehr unkulant ist, denke ich nicht, dass man da was machen kann.


Offizielles Nachfragen beim LPA halte ich für unklug, das könnte nämlich damit enden, dass es ne offizielle Weisung gibt, dass nur noch das gestattet ist, was gestattet sein muss. (aka der Toilettengang)

Hades
05.05.2016, 17:43
In Siegburg waren die aber auch sehr nett, man konnte ja auch mit denen was quatschen.

papiertiger
07.05.2016, 16:15
In Essen ist das aber wohl schon länger sehr uneinheitlich geregelt. Wir durften zB vor anderthalb Jahren auch nicht raus, während Kommilitonen, die an einem anderen Ort in der Stadt geschrieben haben sehr wohl durften (und Kaffee und Kekse bekommen haben.. hmpf. Ich fühle mich immer noch sehr ungerecht behandelt ;-) )