PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PMU Salzburg & Nürnberg 2016 Aufnahmeverfahren (Test & Interviews)



Seiten : 1 2 [3]

kerstin___
08.07.2016, 15:34
Ich auch in Nürnberg :)

edulo
10.07.2016, 14:28
Ich auch in Nürnberg :)
Hallo!! Ich wurde auch zum Interview eingeladen, hat aber nicht geklappt:-( könnt ihr mir vlt sagen wie ihr euch für den test vorbereitet habt??? Danke und herzlichen Glückwunsch!

Caors
10.07.2016, 17:54
Ich habe mich eigentlich gar nicht vorbereitet, da ich das naturwissenschaftliche aus der Schule/Studium noch präsent hatte. Der Englischteil war für mich, hatte viel Englisch in der Schule, auch sehr gut machbar.
Die Rechnungsaufgaben sind ja etwa ähnlich wie die im TMS. Also Dreisätze, Prozent, Proportionalität etc. Da kann man sich vielleicht mit solchen ähnlichen Aufgaben vorbereiten + evtl. auch für die Würfelfiguren (vgl. Schlauchfiguren im TMS für das räumliche Verständnis...) den Konzentrationstest vielleicht auch (nur macht man es hier ja mit der Maus...)
Den Rest kann man ja nicht wirklich vorbereiten.:-meinung

phalloidin
10.07.2016, 18:47
@caors: Ja das sehe ich ähnlich punkto Vorbereitung.

@edulo: wie lief denn das Interview ?

kerstin___
19.07.2016, 01:32
Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat.. vielleicht klappt es ja noch mit dem Nachrückverfahren! :)
Also für den Test habe ich mich nur auf die naturwissenschaftlichen Fächer vorbereitet, da stehen auf der Homepage ja die Themenbereiche:) Das habe ich mir in Büchern angeguckt. Ansonsten habe ich im Test die Englischaufgaben und zum Beispiel auch diese "Spiele" am Schluss nach Gefühl gemacht.
Auf das Interview habe ich mich nicht wirklich vorbereitet, da dachte ich mir entweder sie nehmen mich so wie ich bin oder halt nicht, blieb während dem Gespräch ganz natürlich und ehrlich und dann hat es geklappt:)
Jetzt bin ich mal gespannt wie das Studium wird 🙈

Private Pyle
27.07.2016, 17:20
Wohnt von euch noch jemand im PMU Studentenheim in Salzburg? Und geht morgen jemand zum "early get together" in Salzburg?

Charlotte62
19.06.2017, 20:57
Ich habe eine Zusage für Salzburg :)
Ich habe mich dieses Jahr sowohl für Salzburg als auch für Nürnberg beworben und hatte nach dem Test in Salzburg das Gespräch in Nürnberg. Kann ich trotz Gesprächs in Nürnberg einen Platz in Salzburg bekommen.
Aus dem Gesprächsverlauf auf Medilearn sah es so für mich aus, als ob es so bei dir verlaufen ist. ?