Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Göttingen 2016
tessi1234
06.03.2017, 12:26
Ja, mir wurde auch eben gesagt, dass die Informationen wohl erst morgen gegen 8 Uhr vorliegen.
Josieeeeee
08.03.2017, 08:37
Habt ihr schon was gehört? Bzw. Bekommt man eigentlich nur im Falle einer Zusage heute eine Benachrichtigung oder auch bei einer Absage?
Bostanian
08.03.2017, 09:04
Dein Bescheid müsste jetzt da sein, wenn du einen bekommst. Wenn ich das richtig sehe, dann haben wir alle drei eine Zusage bekommen (wenn das kein Grund zum feiern ist!). Dir drück ich natürlich auch noch die Daumen, wenn du noch nicht geschaut haben solltest.
Josieeeeee
08.03.2017, 09:18
Dankeschön :) und dir herzlichen Glückwunsch!!! Das freut mich! Ne hab noch nicht nachgeguckt, weil ich meinem Freund versprochen hab auf ihn zu warten und erst heute Nachmittag mit ihm zusammen dann nachzugucken 😂 aber woher weißt du, dass ihr alle drei eine Zusage habt? Steht das da irgendwo, wer eine Zusage hat? *Verwirrt bin*
Bostanian
08.03.2017, 09:23
Na dann bleibts natürlich erstmal noch spannend bei dir :-wow Kannst du im "Wie stehen meine Chancen" Thread nachschauen :) Hast du sonst Aussicht auf andere Unis?
Josieeeeee
08.03.2017, 09:37
Jap, ich werde schon etwas auf die Folter gespannt 😂 hätte ich nicht versprechen sollen.. ahhh OK danke, dann weiß ich jetzt Bescheid :) ähm keine Ahnung wie meine Chancen bei den anderen Unis stehen 😅 hab mich noch in Köln, Erlangen, Würzburg und Gießen beworben. Hab einen 1,3er Durchschnitt, aber keinen TMS oder sonstige Qualifikationen.. also Köln wird mit Sicherheit nichts und die anderen Unis, keine Ahnung um ehrlich zu sein 😂 ich hoffe noch auf Göttingen, dass ich gleich ne Zusage finde :) bist du mit Göttingen zufrieden oder hättest du eigentlich eine andere Uni in deiner Rangliste lieber gehabt?
Bostanian
08.03.2017, 15:02
Göttingen könnte doch auf jeden Fall geklappt haben :) Weißt du mittlerweile schon mehr? Falls du auch dabei bist, dann kannst du mir ja gerne mal schreiben :) Mit Göttingen bin ich hochzufrieden, die Uni macht mir einen sehr guten Eindruck. Meine zweite Präferenz wäre Erlangen gewesen.
tessi1234
08.03.2017, 16:38
@Josieeeeee
Und, hat es geklappt? :)
Josieeeeee
08.03.2017, 22:07
Jap, die Uni macht mir auch einen sehr guten Eindruck :) Bin aber leider nicht dabei :( sooo sad naja hatte mich aber eh schon zum TMS angemeldet und bin sowieso nicht von einer Zusage ausgegangen, weil ich doch ziemlich schüchtern bin und mich bei solchen mündlichen Prüfungen echt nicht so gut verkaufen kann. Mir ist an dem Tag schon aufgefallen, dass Viele einfach erfahrener, älter und selbstbewusster waren. Naja, da kann man nichts machen :( Ich warte jetzt noch die 2.-6. Ortspräferenzen ab und ansonsten bewerbe ich mich zum Wintersemester nochmal. Kann man sich dann eigentlich nochmal in Göttingen bewerben? Auch nach einer Ablehnung nach dem Auswahlgespräch? Falls das geht, sieht man sich dann ja vielleicht zum Wintersemester :( Naja euch auf jeden Fall viel Spaß in Göttingen :) Das wird sicher megaaaaa gut!! Ihr könnt ja mal berichten wie es so ist :) Würde mich freuen mal was von euch zu hören :D
Josieeeeee
08.03.2017, 22:10
@Josieeeeee
Und, hat es geklappt? :)
Leider nicht :( Freut mich aber, dass du ne Zusage bekommen hast :) das ist doch super :) Und für mich ist es jetzt wirklich kein Weltuntergang, wenn ich erst im Wintersemester anfange :D
Akın.Kap.
10.03.2017, 04:45
Hab eine Frahe bzgl. der Immatrikulation.
Es steht vom 10.3.-17.3., hab aber schon gestern dieses Anmeldeformular gemacht, meinen die das man ab dem 10.3. die Unterlagen frühestens empfangen kann in göttingen?
tessi1234
10.03.2017, 08:02
@Josieeeeee
Vielen Dank, ich drücke dir dann mal die Daumen! :)
@Akın.Kap.
Ich hab das Formular auch schon direkt ausgefüllt
Ich gehe auch davon aus, dass die mit dem 10.3. von den eingeschickten Unterlagen sprechen.
Josieeeeee
11.03.2017, 13:52
@tessi1234 Dankeschön, das ist lieb von dir 😀