PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MediLearn Skriptenreihe Biochemie



janis02
14.05.2016, 21:55
Moin ihr Lieben, hat jemand svhon Erfahrungen mit den Biochemieskripten (7 Bänder) gemacht? Kann mir das jemand empfehlen? Ist ja eigentlich für die Mediziner.. :-???

MineBiene
14.05.2016, 22:25
Hmm.. Ich hatte nicht damit gelernt, aber probieren könnte man das ja. Medi Learn hat eigentlich immer qualitativ hochwertige Materialien. Das Poster ist auch wirklich zu empfehlen für nen Überblick über die Stoffwechselwege. :-top

Morphium
15.05.2016, 15:49
Ich habe die Skripte auch nicht gehabt, aber auf Amazon haben die 5 Sterne und nur positive Bewertungen. Ich kenne nur das Physik Skript, welches ich im dritten Semester genutzt habe, und vom Aufbau und von der Anschaulichkeit her, fand ich es auch top. Wird in Biochemie bestimmt auch ähnlich aufgebaut sein. Falls du es ausprobierst, schreib mal, wie die Qualität ist. Fürs zweite Stex kann man die evtl. auch nochmal gebrauchen, um schnell was nachzulesen.

Phosphorsalzperle
17.05.2016, 06:53
Das Poster kann ich empfehlen. Damit habe ich auch gelernt.
Die Skripte kann ich nicht beurteilen. Ich hatte eine ganz gute Vorlesung, darüberhinaus noch Seminare und wenn ich etwas wirklich mal nachschlagen musste, habe ich dazu den Löffler gehabt.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Medilearn-Skripte für uns Pharmazeuten nicht den richtigen Schwerpunkt setzten. Bei mir ging es damals sehr detailliert, um biochemische Arbeitsmethoden und weniger tief dafür um die klinischen Aspekte.
Das könnte bei den Medizinern und damit in den Skripten etwas anderes sein.

janis02
21.05.2016, 23:39
Unsere Skripte sind da leider nicht soo gut, weil es immer Studentenseminare sind. Und diese sind leider nicht immer qualitativ hochwertig -.-

MineBiene
22.05.2016, 17:00
Unsere Skripte sind da leider nicht soo gut, weil es immer Studentenseminare sind. Und diese sind leider nicht immer qualitativ hochwertig -.-

Das mag ich auch gar nicht. Man kann sich so gesehen auf das Skript nicht verlassen und muss dann doch nochmal alles nachlesen und auf Vollständigkeit überprüfen. Manchmal sagen die Assistenten am Ende aber netterweise auch noch, worauf sie besonders Wert legen, was man sich nochmal anschauen sollte usw.

Morphium
22.05.2016, 17:24
Was das ganze soll, frage ich mich... Die Assistenten wollen einfach so wenig Arbeit wie möglich übernehmen. Dann müssen sie ja nur das Seminar "leiten".. Im Extremfall stellen sie dann in der Klausur Fragen, die mit den ausgegebenen Skripten nicht beantwortbar sind (wie es bei uns in der Techno der Fall ist) :-kotz*gefaelltmirnicht*

janis02
22.05.2016, 20:50
davon kann ich ein Lied singen. Sitze schon das ganze Wochenende daran, die Skripte nochmal durchzugehen und nachzuarbeiten. Es fehlen auch nur noch 10 Skripte von 21. :-D

MineBiene
22.05.2016, 21:25
davon kann ich ein Lied singen. Sitze schon das ganze Wochenende daran, die Skripte nochmal durchzugehen und nachzuarbeiten. Es fehlen auch nur noch 10 Skripte von 21. :-D

und das mitten im Semester..Wirklich strebsam! Mach doch mal ganz entspannt, die Klausuren kommen erst Mitte Juli. :-stud

Angii_ka
22.05.2016, 21:36
davon kann ich ein Lied singen. Sitze schon das ganze Wochenende daran, die Skripte nochmal durchzugehen und nachzuarbeiten. Es fehlen auch nur noch 10 Skripte von 21. :-D

kommt drauf an, was nacharbeiten bei dir heißt. wenn es heißt,dass du die hälfte des Stoffes schon kannst, dann hast du doch ordentlich was geschafft oder nicht? ich wünschte ich wäre dieses We auch fleißig gewesen... haha ich war am Strand :-slap