PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!



Seiten : [1] 2

kilai
16.05.2016, 11:34
Hallo zusammen,

ich wollte jetzt mal in die große Runde fragen, da ich nicht mehr weiterkomme.
Ich studiere Medizin u bin seit 5 Jahren alleinerziehend und weiß jetzt nicht mehr wie ich mein Studium weiterfinanzieren soll.
Bafög ist abgelehnt, Kfw wil ich noch nicht beantragen. Staatliche Unterstützung habe ich beantragt was wir bekommen können, aber mehr wie UVG, Sozialgeld fürs Kind und Alleinerziehenden-Mehrbedarf bis sie 6 wird, gibt es da auch nicht.
Gibt es jemanden von euch er eine zündende Idee hat? Beim Arbeitsamt wegen einer Ausbildung war ich, falls ich das Studium abbrechen muss. Mir bleibt nichts anderes wie Krankenpflegerin zu werden, die Erzieherausbildung wird nicht gefördert, da es eine schulische Ausbildung ist.
Was mach ich denn? Irgendwie muss es doch für mein Kind und mich weitergehen.
Bin über jede konstruktive Hilfe dankbar. Sämtliche Beratungen und Internetrecherche habe ich durch.
Momentan bin ich wegen burn-out beurlaubt und muss jetzt erst schauen, wie es für uns weitergeht.

LG,Kilai
+ Verfolgen » Me

R4nd0m
16.05.2016, 12:00
In welchem Semester bist Du denn?

Bevor ich das Studium abbrechen wüsste (und nur noch eine überschaubare Anzahl an Semestern vor mir habe), würde ich in jedem Fall einen KfW-Studienkredit aufnehmen (und diesen ggf. mit weiteren Krediten - "Bildungskredit" etc. - ergänzen).

Und / Oder: Arbeiten.

Solara
16.05.2016, 13:26
KfW Kredit beantragen - gerade wenn du schon die Hälfte des Studiums hinter dir hast. Wenn du doch abbrechen willst: muss es denn unbedingt was medizinisches sein, wo man am WE und nachts arbeiten muss? Es gibt doch so viele Ausbildungsberufe, die besser mit Kind vereinbar sind.

Wobei dein vordringlichstes Problem
der burn-out sein dürfte, hast du denn hier Unterstützung und Therapie und ein soziales Netz?

Kiddo
16.05.2016, 13:49