PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Experimentelle Doktorarbeit Radio sinnvoll?



derTiger
19.05.2016, 07:23
Hallo Freunde,
ich habe zum 5. Semester eine Doktorabeit in Aussicht, die mich interessiert. Nach Rekrutierung von Alzheimer und Demenzpatienten sollen diese mittels fMRT und PET mit Tracern auf tau Proteine etc untersucht werden. Das wäre doch eine klinische Doktorarbeit? Oder eine klinisch experimentelle?

Hintergrund ist, dass ich gerne nach der Doktorarbeit weiter in der Neurologie / Radiologie forschen würde. Ist es denn für mich möglich, eine Unikarriere mit Habilitation etc. abzuliefern, wenn ich eine klinische Doktorarbeit mache? Ich weiß halt nicht, wie viel Spaß ich im Labor auf Dauer hätte ( fand es bisher immer so mittel..) und würde gerne dauerhaft am Patienten forschen. Ist das nicht gerade in der Radiologie sinnvoll?

Mich würden eure Meinungen dazu sehr interessieren. Der Professor meinte, es sei problemlos möglich, nach der Promotion bei Ihm zu forschen und es seien auch 1 oder 2 Assistenzärzte in der AG ( sind insgesamt nur 6).