PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Heidelberg u. Mannheim



Tuana Boncuk
20.05.2016, 16:54
Hallo ihr lieben,

ich versuche gerade zu ermitteln, an welcher hochschule ich überhaupt chancen mit meinem 1,9er abi habe. den tms würde ich ggf. noch machen nächstes jahr. aber bei heidelberg / Heidelberg, Mannheim bin ich irgendwie hängen geblieben. da steht so eine komische formel, sorry leute ich check es nicht.

http://www.medizinische-fakultaet-hd.uni-heidelberg.de/fileadmin/ausbildung_lehre/Interesse_am_Studium/AdH-Uni-HD-Rangliste.pdf

hat jemand eine idee, wie ich das jetzt bei mir ausrechnen soll? Ich komme auf 7stellige ergebnisse:-blush

bin euch total dankbar! tuana

Dergenthiner
22.05.2016, 08:53
Ohne TMS hat du keine Chance auch mit 1,0. Ich habe auch 1,9 und warte schon fast 7 Jahre..Die einzige Möglichkeit wäre ein super TMS und als Bonus noch eine abgeschlossene Ausbildung...

Dergenthiner
22.05.2016, 08:59
Versuch vllt Magdeburg an die erste Stelle zu setzen.Wenn du Glück hast, wirst du gu Ham-Nat eingeladen... Aber auch dann ist die Wahrscheinlichkeit einen Platz zu bekommen sehr gering.Ich glaube ich habe schon auf deine Frage wo anderst gepostet zu haben. Und jedes Jahr wird es immer schwieriger in TMS einen guten Rangplatz zu bekommen, da die Vorbereitung der Anderen von Jahr zu Jahr nur besser wird und deine Konkurrenz auch größer wird... kann ich auch anhand Ham-Nat vergleichen... Ich weiß es nicht genau, aber vllt wäre es irgendwo möglich über ein Auswahlgespräch reinzukommen.