PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Dentamo?



Ende-in-Sicht
21.05.2016, 09:37
Hat jemand von euch hier bereits Erfahrungen mit dem neuen Portal "Dentamo" gemacht?
www.dentamo.de :-?

Zahnfee12
21.05.2016, 11:59
Was ist das denn? Sagt mir gar nichts... :-nix

Ende-in-Sicht
21.05.2016, 14:44
Laut Website soll es sich um ein Registrierungsportal für mögliche Patienten der Uni-Kurse handeln, welches Ihnen beim Finden von studentischen Behandlern und bei der Terminvergabe helfen soll.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Malzkaffee
25.05.2016, 23:10
Sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus. Rein so als eindruck.

Ende-in-Sicht
30.05.2016, 09:31
Das habe ich mir auch gedacht, allerdings gibt es eben auch eine Facebook-Seite, die u.A. von der Botschafterin des Quintessenz-Verlages der Uni Kiel geliked wurde...
Entweder weiß die mehr oder das war einfach nur ein Automatismus-Klick auf den Like-Button.


An sich ist das Ganze ja definitiv keine schlechte Idee...

Ende-in-Sicht
30.05.2016, 09:37
https://www.facebook.com/Dentamo-457818134321567/info/?tab=page_info

Salzi19
12.06.2016, 14:39
Patientenmangel sollte es zur Zeit doch eigentlich nicht geben....

Malzkaffee
12.06.2016, 15:46
Patientenmangel sollte es zur Zeit doch eigentlich nicht geben....

Was? Echt? Bei uns sogar für Füllungen.

Salzi19
12.06.2016, 16:31
Als Student wäre mein erster weg ins örtliche Flüchtlingsheim, da gibt's genug, die Hilfe brauchen.

Malzkaffee
12.06.2016, 21:28
Als Student wäre mein erster weg ins örtliche Flüchtlingsheim, da gibt's genug, die Hilfe brauchen.

Jein. Das geht dann natürlich nur, wenn man an einer Uni ist, an der es keine Zuzahlungen für die Kompositfüllungen gibt. Hinzu kommt natürlich Sprachbarriere und Erreichbarkeit. Organisatorisch ist der Aufwand auf jeden Fall nicht gering, auch das jedes Mal ein passender Abrechnungsschein da ist. Funktionieren kanns, für Füllungen und Endo halt.
Toll wär's natürlich für beide Seiten bei Totalprothesen. Zahnersatz zahlt das Amt aber nicht.

Ende-in-Sicht
13.06.2016, 08:57
Flüchtlingsheim halte ich auch für schwierig. Besonders bzgl. Sprache und Erreichbarkeit.
Prinzipiell aber ein guter Gedanke, da dort auf jeden Fall Behandlungspotenzial zu finden wäre.

Salzi19
13.06.2016, 11:07
Das mit der Sprache ist eigentlich gar kein so großes Problem, die Flüchtlinge, die zu mir in die Praxis kommen, können i.d.r. Englisch, teilweise auch schon deutsch, oder bringen eine Begleitung zum übersetzen mit.

Malzkaffee
13.06.2016, 17:52
Das mit der Sprache ist eigentlich gar kein so großes Problem, die Flüchtlinge, die zu mir in die Praxis kommen, können i.d.r. Englisch, teilweise auch schon deutsch, oder bringen eine Begleitung zum übersetzen mit.

Also bei mir selten. Pidgin und Hände und Füße. Der Google-Uebersetzer ist auch problematisch, wenn gerade der kurdische Dialekt fehlt, vor allem dauert's damit ewig.
Aber das bekommt man hin, ausser vielleicht bei der Terminabsprache. Problematischer ist, dass die meisten erstmal eine chirurgische Sanierung brauchen, das musste bei uns im Kurs immer vor der Kons sein.

Ende-in-Sicht
24.06.2016, 13:31
Ist auch meine Erfahrung. Gutes Englisch ist leider eher die Ausnahmen.