PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dentalhandel



Weisheitszahn08
23.05.2016, 09:34
Hallo liebe Zahnis! :-stud:-stud

Da bei uns jetzt bald der TPK-Kurs startet, wozu ja auch einige Materialien benötigt werden, würde ich gerne einmal wissen, welcher denn der Dentalhandel eures Vertrauens ist? :-kaffee

Danke schon einmal für eure Hilfe!!:-bee

Zahnfee12
23.05.2016, 10:57
Also bei uns gibt es Henry Schein und Pluradent.

Ist beides aber sehr teuer. Kennt jemand von den erfahreneren Studenten günstigere Alternativen?:-?

Malzkaffee
26.05.2016, 12:21
Wenn man lange Vorplanen kann, bekommt man viel Plunder aus Laborauflösungen auf Ebay. Das gilt auch für Verbrauchsmaterial.

Rynca
29.05.2016, 15:50
Dentaltiger ist als Praxisbedarf recht günstig, wobei die Studentenpreise bei Henry Schein auch oft in Ordnung sind.
Für den TPK Kurs bekommt man teilweise identische Modellierinstrumente aber auch viel günstiger im nächsten Kunsthandwerk und Bastelladen.

Weisheitszahn08
30.05.2016, 09:11
[QUOTE=Rynca;1931673], wobei die Studentenpreise bei Henry Schein auch oft in Ordnung sind.
QUOTE]

Also die Studentenpreise bei Henry Schein finde ich trotz des Rabatts immernoch grenzwertig. Da ist Pluradent häufig günstiger.

Wie genau finde ich denn heraus, dass es sich bei Ebay um eine Laborauflösung handeln könnte?

Ende-in-Sicht
30.05.2016, 09:26
Ebay finde ich schwierig...
Da wird momentan ein SAM 2PX-Arti für 36,50€ gehandelt, der angeblich in einem guten Zustand sein soll...

Wer verkauft den dann so billig, wo der neu doch rund 850€ kostet?!

Hast du mit Ebay schon persönliche Erfahrungen gemacht, lieber Malzkaffee?

Malzkaffee
04.06.2016, 10:32
Ebay finde ich schwierig...
Da wird momentan ein SAM 2PX-Arti für 36,50€ gehandelt, der angeblich in einem guten Zustand sein soll...

Wer verkauft den dann so billig, wo der neu doch rund 850€ kostet?!

Hast du mit Ebay schon persönliche Erfahrungen gemacht, lieber Malzkaffee?

Ja, sogar speziell mit Artikulatoren. Bei uns hat man ab dem Physikum mindestens zwei gebraucht und ich hab's lästig gefunden mir dauernd welche zu leihen. Also Ebay. Das waren jetzt keine SAM, aber eben für 50 Euro brauchbare Sachen aus alten Laborbeständen. Alt und gebraucht, aber gut in Schuss. Außerdem habe ich mir in der Vorklinik da einfach mal ne große Packung Wachsplatten, Gußwachs und lauter solches Zeug geholt, weil man das sonst in Mikromengen für horrende Summen in unserem Depot hätte kaufen müssen

Ende-in-Sicht
06.06.2016, 09:17
Und der Artikulator war dann trotz des Preises von 50€ so, dass man den auch guten Gewissens benutzen konnte?

Malzkaffee
06.06.2016, 20:52
Klar, was soll denn da auch kaputt gehen. Die alten Amann-Girrbach-Dinger sind unverwüstlich. Gut die neuen... die würde ich nicht mal neu haben wollen.
Zugegeben ich seh jetzt für die Preislage nur noch Mittelwertige, keine Teiljustierbaren mehr.

ZahniStudent
07.08.2016, 19:16
Hallo !
Ich bin auf der Suche nach Frasaco Zähnen für die AG-3-Modelle zum Reinschrauben. Hat vllt jemand noch welche zu verkaufen, die nicht mehr benötigt werden?
Liebe Grüße

Malzkaffee
07.08.2016, 22:10
Hallo !
Ich bin auf der Suche nach Frasaco Zähnen für die AG-3-Modelle zum Reinschrauben. Hat vllt jemand noch welche zu verkaufen, die nicht mehr benötigt werden?
Liebe Grüße

Ich glaube da habe ich noch einen Haufen, ich muss nur mal sehen, ob das die richtigen Modelle sind. Verfluchte Dinger. Wie viele habe ich da wegschmeissen müssen weil die Schrauben gebrochen sind oder durchgedreht haben. Absolutes Mistprodukt, diese Frasaco-Modelle und Kiefer.

ZahniStudent
08.08.2016, 09:42
ja, das Beste ist es nicht. aber leider verwenden wir diese. Dankeschön !

Weisheitszahn08
31.10.2016, 09:37
Hat das Frasaco-System gegenüber dem KaVo-System denn irgendwelche gravierenden Vorteile?
Wir nutzen nämlich das KaVo-System. :-nix:-nix:-nix