PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rangliste --> evtl. nachrücken???



YES
23.09.2003, 19:27
Hi, ihr da alle dennen es genau so geht wie mir im moment!

Kurz die Tatsachen:

Abidurchschnitt von 1,6
--> Ablehnung der ZVS für medizin in Leipzig
--> Auswahlgespräch in Leipzig
--> ebenfalls Avlehnung

Auf dem Brief der ZVS stand, dass der zuletzt vergeben Studienplatzbewerber Rang 154 hatte und ich auf Rang 218 bin?

Wenn man beachtet, dass ca. 50 leute durchs Auswahlgespräch genommen wurden, wären ja rein theoretisch nur noch 14 Leute Unterschied da.

Hieße das, wenn 14 Leute nicht zum Studienplatz antreten, dass ich dann nachrücken dürfte?

wenn ja, wann krieg ich denn da bescheid??

Ciao!!

Froschkönig
23.09.2003, 19:31
Original geschrieben von YES
Hieße das, wenn 14 Leute nicht zum Studienplatz antreten, dass ich dann nachrücken dürfte?

wenn ja, wann krieg ich denn da bescheid??


Ob die Rechnung stimmt, weiß ich jetzt nicht, aber den spätesten Nachrücker, den ich kenne, der bekam den Brief 4 Wochen nach Semesterbeginn. Nur so zur groben Orientierung

Der Frosch

conny83
24.09.2003, 10:40
@Yes:
Wie ich mitgekriegt hab kommst du auch aus Sachsen.
Hab auch ne Ablehnung von der ZVS gekriegt (mit 1,7 und 0 WS)
Leider hab ich Jena als 1. Wahl gehabt und bin so zu keinem Auswahlgespräch gekommen (weil in Jena nochma NC im Auswahlverfahren der Unis 1,7 war, ich aber trotzdem ne drin bin)
Ich steh auf der Sachsen-Liste auf Rang 192 und hoffe auch aufs Nachrücken.Welchen Abi-Schnitt hast du denn?

Sternchen983
24.09.2003, 17:33
Wo liegt denn der Grenzrang in Sachsen?

YES
24.09.2003, 17:59
ich bins nochmal!

Danke erstmal für eure antworten!

das ganze Problem an der Sache mit Nachrücken und so, ist bei mir eigentlich, dass ich nicht wirklich bescheid darüber weiß, wie das alles geregelt ist.
Wenn man irgendwo nachlesen will, ist das alles übelst verwirrend, zumindest für mich *lol*

:-?

conny83
25.09.2003, 07:58
@Yes:Du redest jetzt aber nur von der Rangliste von Leipzig und nicht von der des Bundeslandes, oder????

@Sternchen:
Ich hatte mich verschrieben.In sachsen war Grenzrang 257 (bei 1.6) und ich bin 292 (mit 1.7).
Also wären ja 35 Leute vor mir.Aber diese 35 haben doch meiner Meinung nach auch alle beim Auswahlverfahren der Unis mitgemacht und einige von den 35 haben vielleicht ne Absage der ZVS aber ne Zusage der Uni. Also könnte es doch sein dass nich einmal 35 vor mir sind sondern weniger (weil die zB durch ein Auswahlgespräch genommen wurden).

Sternchen983
25.09.2003, 15:51
Ja stimmt!Daran hab ich gar nicht gedacht, dass davon ja bestimmt noch welche ne Zulassung durchs Hochschulverfahren haben!:-)
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück!Sieht ja gut aus für dich!
Liebe Grüsse Sternchen

conny83
26.09.2003, 09:09
@Sternchen:
Naja obs gut aussieht weiss ich auch nicht so richtig. Man hat ja keine Ahnung wie viele nun wirklich abspringen.
ABer ich hoff einfach mal dass es klappt.Hab keine Lust noch ein Jahr zu warten.