PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HM statt ZM



zahniii94
29.05.2016, 21:17
Hallo Leute,
ich studiere momentan ZM seit einem Jahr und momentan gefällt es mir eher mäßig. :-?
Mir kommt immer mehr der Gedanke dass HM wahrscheinlich doch besser zu mir passen würde.
3 Sachen würden mir an meiner momentanen Uni angerechnet werden (Chemie, Physik, Termi). Biochemie, Anatomie und Physiologie sind nicht äquivalent zu den Medizinern.
Jetzt zu meiner Frage was würdet ihr machen : Die Uni wechseln und ZM weiter an einer anderen Uni studieren um weitere Scheine zu bekommen und dann versuchen Quereinzusteigen? Was für mich auch noch in Betracht käme wäre MKG denkt ihr es bringt etwas wenn man sich ein paar Scheine aus der Vorklinik anrechnen lassen kann um dann die Zeit dich noch ein wenig zu verkürzen?

Ich habe übrigens einen 1,9 mich auch dieses WS schon für HM beworben, aber die Chancen sind ja recht gering :-(

Viele Grüße

ili96
30.05.2016, 12:01
sorry, gehört nicht zu deinem Beitrag.. aber eine Frage: wie hast du es mit deinen 1,9 geschafft? tms, ausbildung etc?
und wo studierst du?

danke dir.

EVT
31.05.2016, 01:05
Bisher kannst du dir noch nicht mal ein Semester anrechnen lassen. Ich würde direkt ins Ausland gehen. Ansonsten eine Uni mit äquivalenter Vorklinik. Aber da musst du auch erstmal einen Platz bekommen und dann den HM-Platz irgendwann. Ist alles sehr unsicher. Daher lieber Österreich, Privatunis oder Osteuropa.

zahniii94
31.05.2016, 08:15
Ich habe ihn über den HamNat bekommen

outofhere
12.05.2017, 22:00
Aus aktuellem Anlass, da du ja vermutlich den HAM Nat in HH schreiben wirst.
Ich kenne einen Zahni, die über den Test in Hamburg rein gekommen ist. Bei der Anrechnung war es so, dass sie z.B. auch den Präpkurs (sie hatte allerdings auch Bewegungsapparat gemacht) angerechnet bekommen hat. Durch den Modellstudiengang hat es ihr aber keine Zeit gespart.