PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann ich ein Studienplatz kriegen?



Seiten : 1 [2]

Dergenthiner
01.06.2016, 07:37
Also vllt noch Mal als Zusammenfassung
-Man kann sich direkt bei Privatunis bewerben:das stimmt. Aber ab einem DN von 2,0 ist es fast unmöglich auch da einen Studienplatz zu bekommen und kostet 600 Euro pro Monat, wobei man den Semesterpreis gleich überweisen muss.
-Losverfahren :die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering... In MD und in Berlin existiert nur so was in der Theorie, alle Plätze sind bis dahin immer schon vergeben.
-Studienplatzklage.. Kostet viel Geld, im Vergleich zum Losverfahren ist die Wahrscheinlichkeit schon viel realistischer 1:100 momentan.
-Ab 1,9 wird es schon fast unmöglich auch mit TMS , Ausbildung oder über Ham-Nat einen Studienplatz zu bekommen
-Wartezeit WAR früher eine nicht unbedingt beliebte aber eine sichere Variante. Wie es sich entwickelt mit all den geplanten Reformen -kann man nur abwarten und hoffen, dass in 7 Jahren die Wartezeitquote noch existiert.
Für alle Ausländer bzw würde ich empfehlen, die Schule im nicht europäischen Ausland zu beenden. Mit nicht deutschem ABI und Aufenthaltsgenehmigung (D.Staatsbürgerschaft) hat man ganz andere Chancen da man in eine extra Bewerberliste landet.
-Man geht ins Ausland und studiert da...
-man bewirbt sich bei der Bundeswehr (bis 2,2)..
-Man studiert was ganz anderes, was aber einen Humanmedizinischen Bezug hat und versucht als Zweitstudienbewerber. Nachteil wäre aber Zeitverlust und kein Bafög beim Zweitstudium.
Würde eigentlich ein Fernstudium als Erststudium anerkannt? So kann man arbeiten und parallel dazu noch studieren.

Arrhythmie
01.06.2016, 14:20
Wie könnt ihr diesen User bzw. diese Fragestellungen und seine ganzen Beiträge ernst nehmen? Und auch noch ernsthafte Antworten schreiben :-oopss

Wollt ihr alle gut schlafen, so wie Liel? :-angel:-love:-angel:-love

Bin echt überwältigt von Eurer Hilfsbereitschaft :grins: - ich bin für den Arztberuf wohl eher nicht geeignet. Ich sitz halt hier und lache :-))

ehem-user-11022019-1151
01.06.2016, 18:34
Wollt ihr alle gut schlafen, so wie Liel? :-angel:-love:-angel:-love



Machst du dich jetzt lustig über mein Helfersyndrom (*Arry hau*)😠

Arrhythmie
01.06.2016, 18:55
:-blush
bisschen. :-love

Ne, es unterhält mich gut. Aber der Fragesteller müsste sich mal wieder zu Wort melden, sonst ist es nicht mehr lustig.

ehem-user-11022019-1151
01.06.2016, 19:15
Ok darfst du :)

Ja, sehe ich auch so .
Brauchen noch bisschen Input.

Nurbanu
01.06.2016, 19:46
Den Input liefere ich mal:

Wo kann ich meinen Studienplatz loswerden?




:D

ehem-user-11022019-1151
01.06.2016, 20:45
Wollen wir tauschen? :)

fMRI
01.06.2016, 21:40
Nein, Liel, getauscht wird nicht, Du solltest nämlich schon im Bett sein und gut schlafen.



Wo kann ich meinen Studienplatz loswerden?

Das geht nur bei der Nachfolge-Oganisation von der "Zentralen Abgabestelle für Studienplätze", also jetzt "Hochschulstop".

Wenn Du aber bereits im klinischen Abschnitt bist, das Physikumszeugnis in den biohazard Müll im OP entsorgen. Einfach reinlaufen, das Gebrüll der OP-Schwester begleitet Dich raus und macht es offiziell. ;-)

ili96
01.06.2016, 22:22
Kommt mal runter :D lasst den armen doch...

Vllt wurde ihm das einfach falsch vermittelt vom Lehrer.
Und das mit dem geringen lernaufwand meint der bestimmt auch nicht so :D
Ist eben nicht wie in den USA...

Ach und zu den Privatunis: witten lädt auch (zumindest bei zm) auch Leute mit Nem 3er abi ein. Das Geld kann man dort auch erst bei Eintritt ins berufsleben nachzahlen ;-)

-pixel
02.06.2016, 09:09
Kann mir jemand sagen wo man sich am besten mit den Schnitt bewerben kann? Es ist egal in welcher Stadt, solange es halt irgendwo in Deutschland ist und vielleicht nicht die allerschlechteste Uni aber auch eine wo man nicht den ganzen Tag immer nur lernen muss :-)

N bisschen widersprüchlich oder? Zuerst ist es dir egal, wo die Uni ist, dann soll sie aber wiederum an die Ivy League rankommen und dann soll man auch noch wenig lernen?

@ Liel
Ich hab gerade so leicht das Gefühl bekommen du willst dir "gute-Nacht-Träume" für die anstehenden Examen einholen? :-D

ehem-user-11022019-1151
02.06.2016, 09:14
@ Liel
Ich hab gerade so leicht das Gefühl bekommen du willst dir "gute-Nacht-Träume" für die anstehenden Examen einholen? :-D

Ertappt ! Deswegen schlafe ich ja auch die ganze Zeit :)
Da fällt mir ein, ich muss Chemie lernen, also gute Nacht :)

-pixel
02.06.2016, 09:18
Da fällt mir ein, ich muss Chemie lernen, also gute Nacht :)
Aha dann lernst du also auch möglichst wenig? Wird alles im Schlaf resorbiert, das Buch noch schön neben das Kopfkissen legen.. sollte ich für Anatomie auch mal ausprobieren ;)

ehem-user-11022019-1151
02.06.2016, 09:21
Aha dann lernst du also auch möglichst wenig? Wird alles im Schlaf resorbiert, das Buch noch schön neben das Kopfkissen legen.. sollte ich für Anatomie auch mal ausprobieren ;)
Unter, Pixel , unter das Kopfkissen, sonst kommt es nicht an.
Und am besten dann noch paar Knochen und Gehirne und so drunter, das funktioniert am besten :)

Philip_MHH
02.06.2016, 10:29
ansonsten kann es, wenn es eng wird, auch helfen, sich im Präpsaal einschließen zu lassen und dort zu nächtigen...die anwesenden "Kollegen" werden für guten Schlaf und Festigung des Wissens sorgen :D

fMRI
02.06.2016, 19:05
Aha dann lernst du also auch möglichst wenig? Wird alles im Schlaf resorbiert, das Buch noch schön neben das Kopfkissen legen.. sollte ich für Anatomie auch mal ausprobieren ;)

Mach das nur nicht! So fett wie die Anatomiebücher idR sind, hast Du morgens ein orthopädisches Problem... (das Du dann auch gleich nachlesen kannst). ;-)

Arrhythmie
02.06.2016, 20:16
Ich hab gar keine Bücher.
Wer zu viel lernt hat zu wenig Talent.

:-blush

ehem-user-11022019-1151
02.06.2016, 22:50
Ich hab gar keine Bücher.
Wer zu viel lernt hat zu wenig Talent.

:-blush
Wow! Du teilst aber ziemlich aus hier :D

-pixel
03.06.2016, 06:58
Mach das nur nicht! So fett wie die Anatomiebücher idR sind, hast Du morgens ein orthopädisches Problem... (das Du dann auch gleich nachlesen kannst). ;-)
Nur ein orthopädisches Problem? Ich dachte da an eine Live-Demonstration einer Art. atlantooccipitalis Luxation

Arrhythmie
03.06.2016, 12:02
Wow! Du teilst aber ziemlich aus hier :D

Ja, mach halt auch. Das ist manchmal sehr befreiend :-dance