PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aachen Modellstudiengang Erfahrungen



Südkurve1948
03.06.2016, 20:56
Hallo Leute ich habe dieses Jahr erfreulicherweise mein Abitur mit 1,0 abgeschlossen und interessiere mich sehr für den Modellstudiengang in Aachen. Ich habe mich auch im Internet informiert, aber ich denke, dass ein paar persönliche Meinungen vielleicht meine Entscheidung erleichtern können (Ich überlege zwischen Aachen und Köln hauptsächlich). Ich hoffe es findet sich jemand, der mir über Aachen berichten kann.

Vielen Dank im Voraus!

davo
04.06.2016, 07:38
Lies dir als Einführung z.B. mal http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=42227&page=4&p=1815018&viewfull=1#post1815018 durch.

Ich studiere weder in Aachen noch in Köln, aber Aachen war in meiner engeren Wahl. Nach dem was ich hier im Forum so gelesen habe, sind die Medizinstudenten an beiden Unis sehr zufrieden. Aachen ist halt ein "echter" Modellstudiengang, Köln eher ein Mittelding zwischen Regelstudiengang und Modellstudiengang. Das Konzept des Aachener Studiengangs fand ich wirklich sehr durchdacht, außerdem waren zumindest damals die Stundenpläne in Aachen deutlich besser als in Köln, und das Wohnen ist in Aachen natürlich deutlich weniger teuer. Im CHE-Ranking ist Aachen in vielen wichtigen Kategorien unter den besten Unis, siehe https://www.thieme.de/viamedici/vor-dem-studium-infos-zum-medizinstudium-1493/a/uni-ranking-welche-uni-ist-die-beste-26686.htm?p=all In Köln hat man dafür unendlich viele Prüfungsantritte ;-)

Warte einfach mal ab, was dir die Leute sagen, die auch wirklich dort studieren - es gibt hier im Forum einige sehr aktive Leute, die in Aachen studieren.

PrinzessinAmygdala
26.06.2016, 23:22