PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung nachträglich ändern?



Clumsy1839
04.06.2016, 10:34
Hallo ihr Lieben,

mir ist anscheinend ein völlig blöder Fehler unterlaufen. Könnte mich kaputt ärgern.
Ich hab mich für das nächste WS per Hochsculstart für Medizin beworben. Habe dies über die Wartezeit bzw das Adh gemacht, da mein Abi nicht sooo super war und ich, da ich es 2009 gemacht habe, langsam Chancen aufgrund der Wartesemester hätte.
Zusätzlich habe ich aufgrund der familiären Situation einen Antrag auf Verteilung an die heimatnahe Uni gestellt. Das wäre bei mir die MLU Halle. Nun kommt der Fehler:
Die MLU berücksichtigt Bewerbungen, bei denen sie in der Ortspräferenz auf Platz 1-3 auftaucht. Zur Sicherheit habe ich mich noch in Leipzig beworben. Allerdings wird dort als OP Platz 1 gefordert. Habe also 1. Leipzig, 2. MLU in der Bewerbung ausgewählt. (Frage mich gerade selbst wieso :-/)
Natürlich möchte ich sehr gern an die MLU, da sie viel näher ist.
Nun hab ich mich aber anscheinend falsch belesen und dachte, man bekäme überall, wo man eine Zusage bekommen würde, Bescheid. Allerdings ist das ja nicht so. Nun habe ich Angst, dass ich in LE zugelassen werde und somit ja aus dem Auswahlverfahren und Halle komplett raus wäre.

Nun die eigentliche Frage: Kann ich die Wahl des Studienortes bzw die Reihenfolge nachträglich ändern, auch wenn die Bewerbungsfrist abgelaufen ist? Tag und Nacht drehen sich meine Gedanken um das Thema, es war völlig irre, Leipzig noch in der Liste zu lassen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und schüttelt nicht so sehr den Kopf über meine Blödheit ;-)

Liebe Grüße,

Clumsy

Brit2
10.06.2016, 08:41
Ich wills vorsichtig formulieren. Es ist wahrscheinlicher, dass Leipzig absagt.

EVT
10.06.2016, 13:39
Wie war denn dein Abi?
Notfalls kannst du ja immer noch tauschen. Leipzig ist beliebter als Halle. ;-)

Kackbratze
10.06.2016, 14:30
Bist Du schon zu Äußersten geschritten und hast bei hochschulstart angerufen?