PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuer Berliner !!



island
23.09.2003, 23:49
Hallo Berliner,
Ich studiere in Hannover und ich moechte fuer 1. Klin. Sem nach Berlin wechseln . Ich wollte fragen leute die sich auskennen wie es ist in der Charite (HU) zu studieren und in Berlin zu leben !!!
Ich bitte um eure meinung !

Ersa
24.09.2003, 10:52
Ja, was willste denn wissen? Berlin ist toll, man kann viel weggehen, es gibt ne Menge guter Kinos etc. Uni ist auch gut. Hm, ja. Und nun? Semesterbeitrag ist ´n bisschen sehr hoch.

Frag mal einfach genauer... Ersa

island
25.09.2003, 00:21
Hallo Ersa ,

Ja hauptfrage ist ob die menschen freundlich und openminded sind ! Es ist eine frage des vetrauens zwischen personen, die faehigkeit etwas neues zu verstehen und akzeptieren...
Wie gehen Proffs und andere mitarbeiter mit studenten um. Legen die wert an das was die machen oder ist es nur noch eine alternative jop um geld zu verdienen(man muss liebe stecken in das was man unternimmt oder ?).
Wohnen , ausgehen , kultur , menschen , einzelcheiten ,etc .
Zusammengefast , wie es ist in Berlin zu studieren!

island :-) :-)

ZOP
18.12.2003, 20:39
heyho..ich muss mich island ja mal anschliessen...
ich mache im moment noch eine ausbildung als ota,würde super gerne danach in berlin medizin studieren...allerdings kenn ich da auch noch keine studis, und hab keine ahung ob es wirklich so gut da ist wie man es sich da so vorstellt...ist es wirklich was anderes an der chaité zu sein als in einem x-beliebigen KH? man hört ja so einiges...50 op´s etc..aber ist es wirklich so eindrucksvoll und erstrebenswert? das berlin an sich super ist,dürfte jeder gemerkt haben der mal da war...aber wie siehts mitm studium aus? ist man da nur student nummer sowieso,oder können sich die profs wenigstens deinen namen merken?lach...
nun denn über antwort würd ich mich freuen
ZOPI

hibbert
18.12.2003, 20:41
Hamburg ist besser.... :-((

:-)) :-))

Lisa
18.12.2003, 21:04