Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Hannover
Ach ich hoffe es so sehr.
Was war denn die Aussage des Prüfers zum Thema Flüchtlinge?
:)
Remarque
28.08.2016, 13:54
Ach ich hoffe es so sehr.
Was war denn die Aussage des Prüfers zum Thema Flüchtlinge?
:)
Wir sprachen über die schnelle Rückführung von Flüchtlingen, vor allem von Flüchtlingen, die medizinische Hilfe suchen.
Erst fragte er mich, ob ich es gut fände, dass diese so schnell zurückgeschickt werden und dann sagte er, es sei hier besser als in anderen Nationen und man müsse da differenzieren (ich finde, dass man merkte, dass er mich etwas testen wollte).
Danach erklärte ich meine Aussage genauer und sagte, in welchen Punkten er mich eventuell falsch verstanden hatte.
Und kurz darauf wechselte die andere Prüferin das Thema (sie führte vor allem Protokoll). :-)
Ah okay, danke dir für deine Antwort.
Remarque
11.09.2016, 15:47
@AnicaB:
Wie ist das Gespräch verlaufen? :)
Und vielleicht gibt es hier ja noch andere Bewerber, die von Ihren Gesprächen berichten möchten?
Gruß
Jan
Hey, ich bin im Moment sehr unschlüssig.
Mir wurden sehr spezifische Fragen gestellt, da ich ja eine Ausbildung und Berufserfahrung habe :)
Die Prüfer waren wie bei dir sehr nett, wie wahrscheinlich zu Allen.
Ich melde mich am Donnerstag.
Du rufst sicher auch direkt Donnerstag an oder ?
Ich habe einen Studienlatz erhalten. Wie sieht es bei euch aus?
Remarque
15.09.2016, 15:27
Ich habe einen Studienlatz erhalten. Wie sieht es bei euch aus?
Herzlichen Glückwunsch! Ich auch! Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen:)
Nee_Dankee
15.09.2016, 16:49
Glückwunsch zur Zusage! Man sieht sich auf der MHH Party :-party
Ladyinweiß
16.09.2016, 10:48
Herzlichen Glückwunsch an Euch! Ich habe auch eine Zusage :)
*milkakuh*
16.09.2016, 10:53
Glückwunsch zur Zusage! Man sieht sich auf der MHH Party :-party
:-))Auf jeden Fall! :-party Glückwunsch auch von mir an alle mit einer Zusage!
Herzlichen Glückwunsch allen Bewerbern! :-)
Das Studium an der MHH macht wirklich Spaß und geht doch viel schneller rum als man denkt. Genießt die Zeit als Ersties! :-lesen
achsoachso
16.09.2016, 13:54
Auch von mir zunächst Glückwunsch an alle Bewerber mit Zusage ! Viel Spaß im Studium
Ich will die Partystimmung hier nicht stören, aber trotzdem einmal kundtun, dass ich leider nicht zu den Glücklichen gehöre; auch wenn es mir nicht hilft und hier vielleicht auch nicht wirklich interessiert. Mein Auswahlgespräch fand ich, möglichst objektiv gesehen, gelungen, die DN passte auch und ich habe einiges an ehrenamtlichen und gesellsch. Engagement mit eingebracht. Ich war also positiv gestimmt. Leider erfährt man ja nicht, wenn es dann endlich so weit ist (und ich hatte mein Gespräch schon gleich am ersten Tag, also war es eine unendlich lange Wartezeit), woran es gelegen hat, so dass man am Ende ziemlich leer und enttäuscht sowie sehr traurig und irgendwie hilflos zurückbleibt....
Coginder
16.09.2016, 14:12
Auch von mir Glückwunsch an alle, die angenommen wurden. :-party
Aber wie ist das eigentlich, wenn man abgelehnt wurde - hat man noch eine Chance bei den Unis, die in der AdH-Liste weiter unten stehen? Andere Unis (wie z.B. Aachen oder Köln) haben ihre NC-Werte bei hochschulstart.de ja schon veröffentlicht und somit müssten dort ja alle Plätze schon vergeben sein, oder? Lohnt es sich dann überhaupt, die Liste nach Hannover noch weiterzuführen? :-nix
Ist doch logisch, dass man bei OP2-6 noch eine Chance hat. Bisher gab es ja nur die Zulassungen für OP1 :-p Und natürlich werden mit OP1 nicht alle Plätze besetzt, denn die Plätze werden nach DN (und Test, oder wie auch immer) besetzt, nicht nach OP.
ehem-user-11022019-1151
16.09.2016, 17:53
Aber wie ist das eigentlich, wenn man abgelehnt wurde - hat man noch eine Chance bei den Unis, die in der AdH-Liste weiter unten stehen? Andere Unis (wie z.B. Aachen oder Köln) haben ihre NC-Werte bei hochschulstart.de ja schon veröffentlicht und somit müssten dort ja alle Plätze schon vergeben sein, oder? Lohnt es sich dann überhaupt, die Liste nach Hannover noch weiterzuführen? :-nix
Schau mal hier (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=36121&page=3127&p=1935045#post1935045) nach
Remarque
17.09.2016, 00:36
Sieht man dich etwa nächstes Jahr bei den Auswahlgesprächen? :) :P
Coginder
19.09.2016, 15:33
Sieht man dich etwa nächstes Jahr bei den Auswahlgesprächen? :) :P
Gut möglich. Aber hoffentlich klappt's über die 20% Abibestenliste ;)
Coginder
19.09.2016, 15:34
Schau mal hier (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=36121&page=3127&p=1935045#post1935045) nach
Vielen Dank! :)
Glückwunsch an alle! Wir sehen uns dann in Hannover. :)