PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufhoeren mit dem Schwachsinn!



Seiten : 1 [2] 3

Lucy
30.08.2001, 15:02
Es geht hier doch gar nicht um Leistung versus Jammern.
Ich bin mit meiner Punktzahl ganz zufrieden und nur knapp an der zwei vorbei, und trotzdem finde ich die Art der Frage absolut
daneben!!! Ich weiß nicht, worauf uns das IMPP vorbereiten will (vielleicht darauf, daß das Leben nicht immer fair ist??? :-? ), aber jedenfalls prüfen sie nicht, ob wir das Zeug dazu haben, Patienten zu behandeln.
Also, wer meint, wir dürften uns nicht über den Kommentar der Typen aus Harvard (die sich nicht mal getraut haben, sich anzumelden) aufregen, den verstehe ich einfach nicht.
Genießt alle schön die Ferien, und allen, die auf der Kippe stehen,
drücke ich die Daumen, daß die Bestehensgrenze recht niedrig wird!
:-meinung

30.08.2001, 17:25
Lucy, bitte: Heirate mich!
Falls ein 169Pkt-Esel für Dich in Frage kommt... :-)
Jetzt mal ernst. Es tut einem verdammt gut zu wissen, daß es noch solche Menschen wie Dich gibt. Danke für die Wünsche und zurück - Dir wünsche ich nur die einser. Im Ernst.
Gruß aus Aachen

30.08.2001, 19:13
Über strittige Fragen zu diskutieren ist sicher sinnvoller als doof zu bleiben, nicht jeder hat eine Med. Bibliothek zu hause und kann alles wissen und nachschlagen. Und die Öffnungszeiten der Bibliotheken und die Ausstattung in Harvard dürfte wohl etwas besser sein, ihr könnt uns ja mal ein paar milliönchen rüber schieben

30.08.2001, 19:29
hallo leute
ich möchte auch gern nach harvard !

leider hab ich nur 277 Punkte,
kann man das examen auch wiederholen, wenn man
mit seiner leistung nicht zufrieden war ?

DrTumor
31.08.2001, 09:36
Es ist in der Tat erstaunlich, wie
ein kleiner Moskito ein solches
Elefantenkind werden kann.

Egal !!
Schlimm ist dass offensichtlich nur zwei
Schubladen für Studenten denkbar sind,
in die sie Kommilitonen packen.

Entweder Streber oder Mittelmaß.
Und wenn Mittelmäßigkeit der wesentliche
Maßstab für deutsche Medizinstudenten ist,
an dem sie sich und Ihre Kommillitonen messen,
dann wundern mich solche Ergebnisse über
die Stellung der deutschen Medizin nicht, wie
sie gestern durch die Presse gingen.

dt

Lucy
31.08.2001, 10:42
Danke dafür, lieber DrTumor + Unregistered,daß ihr uns als Mittelmaß bezeichnet.
Ich finde es immer wieder schön, daß
es Leute gibt, die einfach den Durchblick haben und sofort wissen,
wo alle anderen Menschen auf der Welt anzusiedeln sind:
nämlich tief unter ihnen.

Es wird halt noch mehr Leute wie mich geben, die lieber lernen, wie sie wirklich einen Patienten retten, als zweifelhafte Details in sich reinzustopfen, die in jedem Lehrbuch anders stehen. Dafür dann beleidigenderweise als "Mittelmaß " bezeichnet zu werden,
finde ich gelinde gesagt unmöglich. ;-)

By the way: meinst du wirklich, daß die IMPP-Fragen irgendwie helfen können, schlechte Ärzte zu verhindern????

Liebe Grüße an alle,
ich armes Mittelmaß genieße jetzt die Ferien,
Lucy

DrTumor
31.08.2001, 11:01
Liebe Lucy,
es war schon klar dass einige nicht verstehen wollen
worum es hier geht.

Unser Gesundheitssystem ist Mittelmäßig, das habe nicht ich
sondern ein Expertengremium entschieden

Wenn im Studium dieses Mittelmäßige quasi als Standard
akzeptiert wird, dann kann auf sehr lange Zeit keine
bessere Versorgung zu erwarten sein.
dt

31.08.2001, 11:25
Also mir sind die Umstände des deutschen Gesundheitssystems lieber, als die Zustände des Amerikanischen. Und dafür brauche ich kein Expertengremium.
Es ist halt nicht immer alles Gold, was glänzt.

Dr.Riviera
31.08.2001, 12:01
Werter Herr Kollege Tumor,

wie Sie in o.g. Angelegenheit eindeutig darlegen, gehören Sie anscheinend in der deutschen Ärzteschaft noch nicht einmal zum gesunden Mittelmaß.

In einer solch herablassenden Weise von Kollegen zu sprechen, zeugt von einer Sozialinkompetenz, die eine Zugehörigkeit zur absolut untersten Schublade vermuten lässt.

Ich bitte Sie daher inständig, entweder etwas an der von Ihnen beklagten Mittelmässigkeit zu ändern ( Funktionärsposten, etc. )
oder aber vielleicht doch lieber in die Forschung zu wechseln.

Als Patient möchte ich Ihnen jedoch lieber nicht über den Weg laufen; da sind mir meine "mittelmässigen" Kollegen doch weitaus lieber.

Mit der Bitte um Antwort verbleibe ich mit kollegialen Grüssen

Dr. Riviera

Lucy
31.08.2001, 12:24
Lieber Dr Tumor!

Tja, ich bin wohl einfach zu mittelmäßig, um zu verstehen, was du meinst....
Ich glaube, niemand bestreitet hier, daß im deutschen Gesundheitssytem vieles im Argen liegt. Und sicher sind an einigem auch fehlerhaft ausgebildete oder mangelhaft fortgebildete Ärzte schuld.

Nur verstehe ich leider absolut nicht, was das damit zu tun hat, daß das IMPP absolut am Leben vorbei fragt und wir uns darüber aufregen.

Für eine Erklärung wäre ich dir echt dankbar,
trotzdem mit freundlichen Grüßen,
Lucy

31.08.2001, 14:28
An alle Teilnehmer dieses Diskussionsforums!

Wir sind erstaunt ueber die lebhafte Diskussion, die wir unter unseren jungen Kollegen ausgeloest haben. Es waere dies nicht noetig gewesen - unser Kommentar sollte nur ein "Ut te cognosces, medicus germanicus" sein. Spart Euch Eure Kommentare am besten und glaubt uns einfach:

Niveau sieht von unten immer aus wie Arroganz!

Eure Freunde aus Harvard.

31.08.2001, 16:38
nun klopft euch mal nicht auf die schulter

wie in jedem jahr - je dümmer der beitrag, desto stärker die resonanz...

wieso nehmt ihr eigentlich an, daß das, was wir arroganz nennen, niveau sein soll ?

31.08.2001, 17:29
.... kann man da nur sagen.

Was bringen Euch eigentlich diese Mittelmaß - Übermaß, gar nicht gut - supergut-Diskussionen ?

Habt ihr nichts besseres zu tun, als solche - sorry, but.. - Sinnlosigkeiten hier zu posten.

Zum Stichwort Harvard-Deutschland vielleicht eine kurze historische Anekdote:

Es war einmal ein Land und Kontinent, zu dem kamen von Übersee viele Kliniker und Professoren zu Besuch, um sich die originaeren Lehrmethoden und den wissenschaftlichen Betrieb anzuschauen. Von dort haben Sie viele Ideen und Inspirationen mitgenommen und ihr klinisches wie wissenschaftliches System daran orientiert.

Frage an die aus Harvard: wer ist da wohl aus Übersee auf welchen Kontinent gefahren ? Und wann war das wohl ?

Auflösung: Im letzten Jahrhundert führte die Orientierung an der klinischen wie wissenschaftlichen Prägung in europäischen Ländern zum Aufbau des Lehrsystem und der Wissenschaft in - ja in der USA..

That´s a fact.

Außerdem, vergesst bitte nicht, aus welchem Stall ihr so selber kommt, das nehmen einem nämlich die Amis übel, wenn man nicht zu seinem Vaterländchen steht. Das wiederum hat auch nicht viel mit Niveau zu tun.

Den übrigen sei gesagt: viel Wind um nichts und einfach nicht mehr reagieren.

Polemik straft der Weise mit Verachtung

Grüße
Gandolf

31.08.2001, 17:43
...fuer diesen ueberaus klugen historischen Exkurs, der sicherlich alle ueberwaeltigen wird. Ich dachte es gaebe schon immer die USA und alle Wissenschaftler dort seien ureigene Gewaechse!! Tja, das haette ich nicht gedacht....

Uebrigens sind auch heute ein guter Teil der Wissenschaftler Auslaender, vielleicht wird Dich das aehnlich ueberraschen.

Weiterhin verstehe ich ueberhaupt nicht was Du mit Deinem Beitrag aussagen moechtest. Fakt ist ja wohl, dass die USA heutzutage in der Forschung fuehrend sind, durch eine gute Infrastruktur und die geschickte Ausnutzung internationaler Spitzenkraefte. Aus welchem Stall man da kommt ist vollkommen unerheblich, das interessiert auch die Amerikaner im Gegensatz zu Deiner Aussage nicht die Bohne (und ob Du irgendjemanden inklusive Dein "Vaterland" liebst schon gar nicht).

Herzliche Gruesse aus dem Land des Boesen

Gumbert

31.08.2001, 18:00
polemik straft der weise mit verachtung.

da deine ausfuehrungen eindeutig der definition von polemik entsprechen, strafe ich dich nun ab heute mit tiefster verachtung

05.09.2001, 15:43
Hey Leute, habt ihr es nicht gemerkt,
Gelina Janolie ist in Wirklichkeit Angelina Jolie!!!
Sie hat nur ihren Namen leicht verändert!
Studierst Du wirklich in Boston? und seit wann sprichst Du so gut Deutsch? Den neuen Film mit Antonio Banderas " Original Sin" fand ich sehr provokativ. Das Studium kann man durch Hollywood bestimmt gut finanzieren. Und immer Hollywood<->Boston ist bestimmt ganz stressig!
Aber klasse, ich dreh durch, dr helle Wahnsinn, meine Komillitonen glauben das nie...

Gruß Thomas aus München

Gelina Janolie
06.09.2001, 14:42
Hallo Thomas aus Muenchen!

Du bist wahrhaftig clever, Hut ab! Jetzt hast Du mich aber enttarnt. Immer wenn mich Billy Bob mal aus dem Schlafzimmer laesst, gehe ich ein bisschen studieren. :-blush

"Deutsh" habe ich in der Volkshochschule gelernt... Vielleicht kann ich mal bald in Deutschland drehen.


Gruss aus B. in MA wo gerade die Sonne scheint

Gelina

Alex
06.09.2001, 16:36
Also, einfach NUR DA SEIN (Harvard), is ja wohl kein Ding. Das hab ja selbst ich geschafft. Mit mir haben auch noch ca. 5000 andere Deutschländer abgeackert in der Hoffnung, ein riesen Ding zu landen. Hamm se aber nicht! Die einzige medizinische Ausnahme, die ich kenne, heißt Benjamin und hat nen Molecular Cell paper gemacht. Die anderen waren unbezahlte MTAs und haben's nicht ganz gerafft.

Über PJs sprech ich nicht. Da muß man lediglich $2400 pro Monat abdrücken und ne Anmeldung wegschicken. Das hat kein Niveau.

Man kann dort trotzdem ne Menge lernen...

:-meinung

06.09.2001, 17:16
Hi Alex, wie kannst Du nur so brutal zu den "Schönen und Reichen" sein? Ich habe schon auf
die weiteren, spannenden Einzelheiten "aus dem Schlafzimmer" gewartet und Du: Bumms! Ich muß fürchten, daß es wohl war mit den Details, wie z.B. welche Batterien verbraucht der Billy Bob
und wieviel? Warum ist das Wetter DORT so schön
und bei mir nicht? Wird die Gelina in D drehen
und was?(bitte, bitte komm! Ich kaufe Dir viele
Accu's für Deinen Billy Bob!)
Und Alex, bitte lass das sein! Ich brauche die heißen "Götter-in-weiß"-Storys zum einschlafen.
Grüße-Herbert

06.09.2001, 17:54
Jetzt bin ich aber sauer! Der Sommer ist vorbei, Lucy will nicht heiraten, Gelina kommt nicht nach Deutschland und alle "Harvard-Erfolg-Geschichten"
waren nur eine Lüge? Was soll das, bitte?!?