PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noten 2. Staatsexamen



bul23
13.06.2016, 20:44
Hey Ihr Lieben,

Ich hätte da mal eine Frage, habe mich bereits auch auf anderen Seiten darüber informiert, aber wollte nochmal eine Bestätigung haben. (vielleicht auch überflüssig)

Ich bin in der Klinik im 7 Semester und wir haben vor kurzem eine Ethik Klausur geschrieben, in der ich mir eigentlich sehr sicher war, sie zu bestehen, dachte wirklich zumindest eine 2 geschrieben zu haben, die Klausur war auch nicht schwierig...

Wie auch immer letztlich wurde es eine 3, leider.


Seit Wochen macht mich diese eine Note irgendwie fertig und meine Angst wächst neben den ganzen Elite Studenten, dass die Noten, unter anderem auch in Ethik mir vielleicht später eine Stelle kosten werden in der ich im Vergleich vielleicht etwas schlechter abgeschnitten habe.

Was meint Ihr ?

Kandra
13.06.2016, 21:00
Auf jeden Fall, am besten sofort exmatrikulieren...


Sofern du nicht Ethikern werden willst, wird dich diese Note nicht im geringsten in irgendwas behindern..

rettesichwerkann
13.06.2016, 21:21
mit einer 3 in Ethik im 7. Semester wirst du leider niemals eine Stelle bekommen... selbst wenn du dich im PJ noch so gut anstellst, oder noch so eine tolle Doktorarbeit machst... Viel Erfolg beim Umsuchen für einen alternativen Studiengang...

Solara
13.06.2016, 21:55
Es gibt ne Ethikklausur?

Du kannst nur noch in patientenferne Fächer gehen, wo ethisches Denken nicht relevant ist.

bul23
13.06.2016, 22:18
@alle die mir bisher geantwortet haben: Ich danke Euch für Eure Antworten, glaube ich war ziemlich verblendet... Lasse mich zu oft verunsichern von anderen Leuten aus meinem Semester denke ich ! Danke Euch !

Kackbratze
14.06.2016, 00:35
Vielleicht kannst Du ja nochmal antreten um deine Note zu verbessern?

bul23
14.06.2016, 07:18
Danke für die Antwort ;) also das habe ich bereits gefragt aber man darf grundsätzlich keine Klausur wiederholen an unserer Uni, die man bereits bestanden hat ;)

rettesichwerkann
14.06.2016, 15:45
oder du gehts eine Woche ins Kloster zum Beten und lässt dir eine Bescheinigung ausstellen, damit du die dann bei Bewerbungen beilegen kannst...

P.S. um nicht ganz unverschämpt zu wirken: wenn überhaupt irgendeine Note mal zählt für Bewerbungen, dann deine Examensnoten (M2+M3), alles andere steht nirgends ;-) und schon gar nicht Ethik im 7. Semester... wehe, du stellst solch eine Frage nochmal in dieses Forum!

expecting
14.06.2016, 16:47
Bin ehrlich gesagt etwas erschrocken, dass es scheinbar Leute gibt, die ansonsten nur 1en und 2en in den Semesterklausuren haben o.O bei uns waren das immer so Massenklausuren mit 12+ Fächern pro Tag. Kenne niemand, der da gesteigerten Wert auf die Note gelegt hat. Außer vielleicht in den Fächern, die man später mal machen möchte, wobei auch da vermutlich eher kaum jemand drauf achtet. Zumal da ja meist noch Noten aus Blockpraktikum, praktischer Prüfung usw. mit reinzählen.

bul23
14.06.2016, 16:52
oder du gehts eine Woche ins Kloster zum Beten und lässt dir eine Bescheinigung ausstellen, damit du die dann bei Bewerbungen beilegen kannst...

P.S. um nicht ganz unverschämpt zu wirken: wenn überhaupt irgendeine Note mal zählt für Bewerbungen, dann deine Examensnoten (M2+M3), alles andere steht nirgends ;-) und schon gar nicht Ethik im 7. Semester... wehe, du stellst solch eine Frage nochmal in dieses Forum!



Danke für die Nachricht, aber steht die Ethik Note ( bei uns ein Querschnitt ) nicht auf dem Zeugnis, unabhängig davon, dass ich verstanden habe, dass es unnötig ist ;)

bul23
14.06.2016, 16:53
Vielen Dank für Deine Antwort, jetzt bin ich wirklich beruhigt :p