PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freizeit nach dem Studium



Gamezz23
14.06.2016, 01:12
Hallo guten Tag nun ist es endlich soweit und ich muss mich nun entscheiden was ich Studieren soll mir persönlich ist es wichtig auch neben dem Beruf Freizeit zu haben glaubt ihr Medizin gibt es Fachrichtungen wo man auch ohne eine 60Std Woche auskommt.

Bender B. Rodriguez
14.06.2016, 05:46
. . .

Feuerblick
14.06.2016, 07:04
Mal abgesehen davon, dass diese Frage schon mehrfach erschöpfend beantwortet wurde, stellt sich mir die Frage, ob Satzzeichen neuerdings verboten sind.... Texte buchstäblich ohne Punkt und Komma lesen sich extrem schlecht. Von Groß- und Kleinschreibung mal abgesehen. Für mich auch eine Form der Unhöflichkeit :-meinung

xenopus laevis
14.06.2016, 09:55
Da ist doch ein Punkt am Ende zu sehen. :-D

medi2319
14.06.2016, 09:58
Das Problem der hohen Arbeitsbelastung in diesem Beruf liegt meiner Ansicht nach zu einem guten Teil auch an den Ärzten selber. Für viele ist es kein bloßer Gelderwerb, sondern Sie sehen Ihre Tätigkeit als Berufung an. Gleichzeitig ist man in der Zeit der Weiterbildung meines Erachtens nach sehr leicht erpressbar. Man ist auf Bescheinigungen ect. angewiesen, die man für die Anerkennung der Weiterbildung benötigt. Diese 2 Punkte bewirken, dass die meisten Ärzte wenig bis gar nicht bereit sind sich gegen bestehende Missstände zur Wehr zu setzen. Es wird eine Überstunde nach der anderen gekloppt, natürlich unentgeldlich und ohne Freizeitausgleich. Ich persönlich würde nach 2 Jahren Berufserfahrung niemanden mehr raten Medizin zu studieren. Es gibt auch keine gute und starke Gewerkschaft wie in anderen Bereichen. Alles wird einfach nur stillschweigend hingenommen.

ehem-user-11022019-1151
14.06.2016, 10:54
.... aber warum ist Freizeit überhaupt so wichtig für dich.

Selten solch eine komische Frage gelesen.
Ich hoffe, du meinst es nicht ernst .

anignu
14.06.2016, 19:59