PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium auf Deutsch in Hermannstadt/Rumänien



Sona459
14.06.2016, 16:14
Hallo alle zusammen!

Ein nettes Forenmitglied hat mir gesagt, dass es ab diesem Jahr auch möglich ist, in Rumänien Medizin auf Deutsch zu studieren.
Daraufhin habe ich ein wenig gegooglet und gesucht und bin auf die Universität von Hygeia in Sibiu Hermannstadt gestoßen :-)
Hier stand mal ein kommerzieller Link.

Von der Universität in Targu Mures haben sich einige deutsche Studenten zusammen geschlossen und beraten einen zum Thema Medizinstudium in Rumänien (vordergründig in Targu Mures).
Auch hier wollte ich mal anfragen bzgl. des Studiums etc. in Rumänien.

Gibt es sonst noch jemand, der überlegt, sich in Hermannstadt zu bewerben?

Ich freue mich über eure Antworten!

Viele Grüße
Sona

aminemo
14.06.2016, 20:07
Nein. Ich bewerbe mich mit 1,7 in Cluj und Targu Mures. Sibiu auf Deutsch ist mir zu teuer, und die Hochschule irgendwie auch suspekt. Das Programm gibt es erst dieses Jahr, keine Ahnung, wie die Qualität oder Forschung ist. Irgendwie sieht schon die Website so unseriös aus :-? Kaum Infos.. Aber einige haben ihre Zulassung wohl schon bekommen, scheint also sehr einfach und flott zu gehen. Ich gönne es allen, aber für mich ist es keine Alternative. Für das ganze Geld könnte man auch an etablierte Unis oder Programme (Budapest, Kassel usw).
Warum willst du nicht günstiger auf Englisch studieren? (:

Fellknäuel
14.06.2016, 20:07
Hey :)
Ich habe mich schon an der Uni Hygeia beworben und warte nun auf eine Antwort der Uni :)
Hast du dich denn schon beworben, oder überlegst du noch?
Lg:)

aminemo
14.06.2016, 20:13
Ich weiß nicht, wie ich meinen Beitrag editiere.. Ich glaube, das mit den Zulassungen habe ich verwechselt, sorry :D

Sona459
15.06.2016, 16:49
Ich weiß nicht, ob ich mir das Studium auf Englisch zutraue. Ich möchte da lieber auf Nummer sicher gehen :-)

@Fellknäuel
Ich werde mich in den nächsten Tagen auch dort bewerben. Falls ich ein paar Fragen hätte, könnte ich mich dann an dich wenden? :-)

Fellknäuel
15.06.2016, 20:00
Ich weiß nicht, ob ich mir das Studium auf Englisch zutraue. Ich möchte da lieber auf Nummer sicher gehen :-)

@Fellknäuel
Ich werde mich in den nächsten Tagen auch dort bewerben. Falls ich ein paar Fragen hätte, könnte ich mich dann an dich wenden? :-)

Ja klar! Kannst du jederzeit machen :) Schick mir dann einfach eine PN :)

Sona459
12.07.2016, 15:58
Ich wollte nochmal nach einem kleinen Zwischenstand fragen...
Gibts noch welche unter euch, die sich auch noch dort beworben haben? :)

quintus96
14.07.2016, 13:52
Hallo zusammen!

Ich habe vor 3 Tagen meine BW abgeschickt, nachdem ich das Gefühl bekommen habe dieses Jahr in Ungarn leer auszugehen.


Wisst ihr wie viele Plätze es in Hermannstadt insgesamt gibt?

Und habt ihr schon nach einer Wohnung geschaut?


Liebe Grüße :)

Lisa_10
15.08.2016, 11:46
Hallo,
ich habe mich vor circa 3-4 Wochen auch in Rumänien an der Hygeia Universität beworben aber noch keine Antwort erhalten.

Wie lange habt ihr den gewartet bis eine Rückmeldung kam?

alpfeifer1997
09.09.2016, 10:55
Hallo liebe Leute. Habe gehört über Hermannstadt Uni Hygeia, dass diese nicht öffnen wird da sie garnicht zugelassen wurde. Alle Studenten die sich dafür beworben haben sind ihr Geld los und haben keinen Studienplatz. Hat jemand was darüber gehört? Stimmt diese Info? Über Rumänien hört man ja so einiges. Falls nicht ist jemand von Euch vor Ort und weiß mehr? Ich habe über Cluj viel gutes gehört. Überlege nächstes Jahr in Ausland zu gehen.

Sona459
28.10.2016, 07:41
Also ich hatte mich ja auch dort beworben und bis jetzt keine Antwort erhalten. Ich habe bestimmt auch nochmal 3 Emails geschickt und um eine Eingangsbestätigung etc. gebeten, aber es kam einfach keine Rückmeldung.
Ich habe auch gehört, dass die Uni nicht geöffnet wird.
Ich hätte es nur mehr als fair gefunden, wenn man darüber aufgeklärt worden wäre...