PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren - lehnen so viele vorher ab?



Katherinalorenz
14.06.2016, 23:17
Hallo :)

Mich würde mal interessieren, woher denn immer die ganzen Nachrück-/ und teilweise sogar Losplätze herkommen?

Da Medizin vorallendingen im Moment so beliebt ist? Lehnen wirklich so viele wegen eines FSJs ab?

Bei hochschulstart stehen ja immer die Grenzen für das 1. Nachrückverfahren, (letztes Jahr wieder),
das heißt doch ganz sicher, dass es immer ein Nachrückverfahren gibt, oder?

Würde mich sehr interessieren :) LG, Kathi

Dergenthiner
15.06.2016, 07:50
Hängt bestimmt davon ab, wie groß eine Uni ist. Ich war z.B. nur 3 Rangplätze vom Studiumplatz in MD entfernt und es hat nicht geklappt.Wo ich mich zum Losverfahren anmelden wollte, hieß es, es wurden alle Studienplätze angenomen. Vllt. sieht es z.B. in München anders aus.

nie
15.06.2016, 10:49
Lehnen wirklich so viele wegen eines FSJs ab?


du muss ja wegen eines FSJs nicht direkt den Platz komplett ablehnen sondern kannst ihn aufschieben. Ich kenne mittlerweile einige Leute, die das so gemacht haben.

luisafunck
18.06.2016, 22:44
also bei mir war es so (Zahnmedizin):
Beim 2. AdH war ich in Erlangen ca. 35 Plätze vom Grenzrang entfernt und bin dann im 2. Nachrückverfahren trotzdem reingekommen. 35 Plätze sind für Zahnmedizin echt viel ! Ich habe den Platz wegen meinem FSJ verschoben und habe dann ein Mädchen kennen gelernt, die übers Losverfahren einen Platz bekommen hat. War bestimmt meiner :D
Also das mit dem Nachrücken kann ganz unterschiedlich sein. Ein paar werden den Paltz auf jeden Fall nicht annehmen wegen verschiedenen Umständen. Dadurch wird denke ich fast immer ein 1. Nachrücken zu stande kommen. Manchmal dann auch das 2. Nachrücken, aber Losverfahren ist echt sehr, sehr selten !