PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Jahre Pause nach Studium. Wieder Arzt? Wie?



Seiten : [1] 2

malwieder
17.06.2016, 07:35
Hallo,

ich war hier schon mal während meines Studiums aktiv. Leider habe ich dann meinen Account verlegt. Ich hätte es mir nicht träumen lassen dass ich mal wieder hier am Start bin :-)

Ich habe 2011 mein Medizinstudium inklusive Promotion beendet. Im Anschluss daran habe ich aber aus Interesse ein weiteres Studium abgeshlossen und nie als Arzt gearbeitet. Aus Bammel in den Beruf einzusteigen habe ich damals einfach weiterstudiert. Ich möchte jetzt aber unbedingt als Arzt arbeiten. Meint ihr ich habe eine realistische Chance, dass das noch geht?

Kennt ihr jemanden dem es ähnlich ging?

Ich würde gerne Allgemeinmedizin / Innere machen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich dann nun erstmal 3-4 Monate nochmal eine Art kurz-PJ machen würde um wieder Blutabnehmen etc. zu üben.

Ich habe in Bayern studiert wohne aber jetzt in Hessen. Bin jetzt 30 Jahre alt und männlich. Ich habe außer mein abgeschlossenes Studium keine besonderen Qualifikationen im medizinischen Bereich. Meint ihr ich habe um Frankfurt eine Chance eine Arbeitsstelle zu finden? Wisst ihr einen Weg?

Danke!

davo
17.06.2016, 07:51
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=93884 schon gelesen?

malwieder
17.06.2016, 07:57
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=93884 schon gelesen?


Hallo davo,

vielen Dank für den Tipp. Das habe ich schon gelesen. Bei mir ist die Situation etwas anders, da ich ja im Gegensatz um Kollegen nie als Arzt gearbeitet habe und etwas jünger bin.

Schorsche
17.06.2016, 08:48