Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufstockung der Förderung Allgemeinmedizin

Seiten : 1 [2]

wischmopp
22.06.2016, 11:37
Ich hab Antwort meiner KV:

"....die Umstellung erfolgt für die bereits genehmigten Förderungen ab Juli 2016 automatisch, Sie müssen keinen weiteren Antrag stellen.

Unter Umständen kann es zu einer Verzögerung bei der Umstellung der tatsächlichen Auszahlungsbeträge kommen, in diesem Fall würde der Mehrbetrag für Juli im August berücksichtigt."

Passt! :-dance

arbeiter79
22.06.2016, 16:36
Wie ist es eigentlich wenn man bei der FA Prüfung durchfällt, läuft dann die Förderung einfach weiter, wenn man noch mal mindestens paar Monate als Assistenzarzt ranhängen muss?

Gallilei
22.06.2016, 21:20
Hey, das klingt ja super, hatte das noch gar nicht mitbekommen. Das war längst überfällig.

wischmopp
23.06.2016, 06:57
Wie ist es eigentlich wenn man bei der FA Prüfung durchfällt, läuft dann die Förderung einfach weiter, wenn man noch mal mindestens paar Monate als Assistenzarzt ranhängen muss?

Sicher nicht! Dein Chef hat ja nur eine begrenzte Weiterbildungsermächtigung, danach ist auch mit der Förderung Schluß...

Praia-do-Forte
04.09.2016, 17:42
Ich wollte mal herumfragen wie es bei euch weitergegangen ist.....?
Zu meinem AG kam einmal ein Brief im Juli, in dem stand, dass Ende August (!) erst noch eine Sitzung erfolgen müsste damit es angewandt werden kann. Danach nichts mehr gehört.
Bin selbst in RLP.

Malisa
04.09.2016, 19:31
Ich bekomme seit Juli die höhere Förderung (Ba-Wü), wobei ich jetzt im Mutterschutz bin...

wischmopp
04.09.2016, 19:31
Es ist bundesweit einheitlich entschieden mit Umsetzungsdatum Ende Juli!
Meine KV meinte, es wäre aber nicht sicher, ob die Umstellung pünktlich ab Ende Juli bei allen klappen würde. Falls nicht, wird es Ende August rückwirkend mit beglichen. Bei mir hat es aber pünktlich geklappt.

Und informiert ist mittlerweile sicher jeder Chef. Da würde ich ganz vehement nachhaken!

Ruf doch mal bei Deiner KV an, die können Dir konkret Auskunft geben...

klingelpütz
04.09.2016, 20:42
Bekommt Ihr selber denn jetzt auch tatsächlich mehr oder hatten Eure Chefs schon vorher das Gehalt angeglichen, so dass diese jetzt entlastet sind?

Praia-do-Forte
04.09.2016, 21:13
Ich glaube ich muss wirklich mal da anrufen.... Mein Chef weiß nichts Neues, da kann ich sicher sein.

Mein Bedenken ist eben auch dass das dann ein Riesen Batzen auf einmal wird !

wischmopp
05.09.2016, 06:03
Da mein Chef bis in den Juli hinein auch nichts Offizielles wusste, hab ich mich ja bei der KV informiert. Es hieß, es läuft alles automatisch, man muss nichts extra nochmal beantragen oder so. Dass sie bei Euch jetzt schon 2 Monate im Verzug wären, ist wirklich seltsam, da würde ich auch auf jeden Fall anrufen!

@klingelpütz: Mein Chef hat vorher schon (gut) aufgestockt, und macht das auch weiterhin (aber weniger, sonst wäre unser Gehalt jetzt höher als das der angestellten FÄ in der Praxis, was ja unfair wäre...). Bei Dir?

Praia-do-Forte
05.09.2016, 09:32
Hab jetzt auch angerufen, die haben das auf "Verspätung der Nachricht von der KBV" (?) und Urlaub geschoben :rolleyes:
jetzt müsse der und der noch unterschreiben und dann....... müssen von uns aus noch Sachen eingereicht werden :-p
Meine Arbeitgeber haben bisher noch nichts gemacht, im Juli stand ja auch geschrieben dass alles noch bestätigt werden müsse und zeitnah informiert würde.....

wischmopp
05.09.2016, 16:57
Super, dann bekommst Du eine nette Nachzahlung :-)

klingelpütz
05.09.2016, 19:50
@klingelpütz: Mein Chef hat vorher schon (gut) aufgestockt, und macht das auch weiterhin (aber weniger, sonst wäre unser Gehalt jetzt höher als das der angestellten FÄ in der Praxis, was ja unfair wäre...). Bei Dir?

Ich bin gar nicht im ambulanten Bereich ;-)

shany
09.11.2016, 21:55
Ist das Gehalt eines Winterbildungsassitents 4800 Euro ?oder zahlt der Chef noch etwas darauf? wie ist das,wenn mann sich als Facharzt anderer Fachrichtung nun für Allgemeinmedizin entscheidet? Facharztgehalt Trotz Weiterbildung in de Allg.Medizin? oder weniger?

lux12345
10.11.2016, 07:05
Wenn du die Förderung in Anspruch nimmst, MUSS dein gehalt (mind.) 4800€ (bei Vollzeit) sein. Wenn der Chef noch was draufzahlt, weil du so ein toller Typ bist, umso besser. Müsste er aber nicht. Wenn du als FA (zB Anästhesie) noch den Allgemeinmediziner drausetzt, stehen dir auch nur die 4800€ zu. Kann mir aber schon vorstellen, dass dein Chef dir halt bissl mehr zahlt, weil du ja doch schon einige Jahre Berufserfahrung hast... ist aber - wie gesagt - dann Verhandlungssache...

shany
10.11.2016, 18:53
Danke für die Antwort