PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Hilfe !



Alexandra28
21.06.2016, 21:05
Hallo:-winky bin Dominikanerin und habe dort angefangen Zahnmedizin zu studieren leider habe die große Entscheidung meines Leben getroffen und bin nach Deutschland gekommen ( geschieden) ich habe vor paar Monaten meine Hochschulreife Zertifikat bekommen das ich doch in Deutschland weiter studiere kann und habe angefangen Unis zu Unis mich beraten lassen, dann bin ich in hochschulstart gelandet, da haben die Berater alle meine Papieren und Zeugnisse gesehen und meinten das ich schon 14 wartesemester gewartet habe weil ich seit 2009 letztes mal in der Uni war und bis jetzt zählt das als wartesemester, natürlich habe ich mich sehr sehr gefreut und bin Zeit den sehr glücklich das ich so viele Chancen in Uni Münster für SS habe, meine Sorgen sind jetz folgendes: ich bin Alleinerziehende Mutter mein Sohn ist bald im August 7 Jahren alt, ich habe durch mein EX-man deutscher Staatsangehörigechkeit bekommen und brauche angeblich keine Deutschkursen ( aber das mache ich so wie so weil ich das brauche) ich möchte wissen vielleicht gibt welchen das auch Kinder haben und mich bisher beraten, zurzeit bin ich sehr fleißig an Deutchlernen bis dahin habe ich noch bisher Zeit mein Deutsch zu verbessern aber ist natürlich nicht meine Muttersprache und muss immer ständig neues Wörter lernen, hoffe mein Deutsch ist deutlich genug und jemand mich antworten kann. Lg

Zahnfee12
22.06.2016, 10:20
Wofür genau brauchst du jetzt Hilfe?

Für ein Empfehlung einer Uni, die gut für Mütter mit Kindern ist, oder für eine Meinung zum Thema Deutschkurs?
LG, Zahnfee12

Alexandra28
22.06.2016, 12:27
Ich möchte wissen ob in Münster der Studium Zahnmedizin als Alleinerziehende zu schaffen ist und weitere Empfehlungen von Eltern das Medizin oder Zahnmedizin auch studieren

Zahnfee12
23.06.2016, 11:25
Achso, ok.
Dazu kann ich dir weniger weiterhelfen, da ich weder in Münster studieren, noch Mutter bin, aber vielleicht findet sich jemand anderes hier im Forum.

Aber das Studium ist ja prinzipiell so ausgelegt, dass man es schaffen soll und Mütter werden an den meisten Unis ja auch besonders gefördert. Besonders wichtig ist wahrscheinlich einfach nur, dass du ein gutes Zeitmanagement hast.

Auf jeden Fall viel Erfolg!! :-top:-top

Alexandra28
23.06.2016, 16:51
Danke süsse

Zahnfee12
24.06.2016, 11:09
Du könntest es ja vielleicht in diesem allgemeinen Thread mal versuchen:

http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=49141&page=2960 :-peng