PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hi jenny (gwen :-)



irina
31.08.2001, 21:35
Hi, ja, das bin ich genau :) Du hast am 2.Tag auf meinem Platz vom 1.Tag gesessen,oder? :-)

Die Schokolade hat wohl geholfen, hab 184 Punkte :-)
Weisst du, es ist wirklich Pech das, was ich gekriegt habe, (die anderen 3 Fächer habe ich geliebt..) , aber ich muss durch, und ich kämpfe.. :-))
Ich hab bei Guse Biochemie, und bei Kaupen-Haas med.Soz., kennst du die?

Dir wünsche ich BESSERE FÄCHER und vor allem sag Bescheid wenn du denn Brief kriegst. :-)

Grüsse von der Nachbarin in allen Physio- und Biochemieklausuren

Gwen
01.09.2001, 15:50
Hallo Irina,
das ist ja nett, hier jemanden zu treffen, den man kennt. Also, man könnte also die Theorie formulieren, daß die Punkte, die wir gemacht haben, proportional zu der Menge an Schokolade steht, die wir während der Prüfung verdrückt haben. Ich habe 228 Pkt. und habe eine ganze Tafel verdrückt... :-)
Ich hätte niemals gedacht, daß es so viele Punkte werden, gerade nach dem ersten Tag hatte ich sooo ein schlechtes Gefühl!

Tja, Deine Prüfer kenne ich beide nicht. Du auch nicht, oder?

Ich hätte am liebsten Anatomie und Biochemie. Meine Tante hat für mich gependelt, sie sagt, ich würde Physio und Psycho bekommen. Ist ja kein großes Risiko, daran zu glauben, also lese ich gerade ein Psycho-Buch und habe zumindest die Sache mit dem Membranpotential nochmal nachgelesen. Da ich in Physik aber wenig Plan habe, ist Physio nicht gerade mein Traumfach! Mal sehen, Mittwoch oder Donnerstag sollte der Brief ja eintrudeln. Ich glaube, am ersten Tag werde ich gar nichts machen können und dann werde ich schon froh sein, endlich zu wissen, was jetzt drankommt.

Aus welchem Buch lernst Du denn Med. soz? :-lesen
Dem Wilker/Bischoff/ Novak? Daß das Fach überhaupt geprüft werden darf, so wenig wie wir das als Unterrichtsfach hatten...

Na, viel Spaß weiterhin beim Lernen, ich melde mich, wenn DER BRIEF (graus...) angekommen ist!
Tschüß, Jenny

irina
05.09.2001, 20:53
Hi,Jenny,

ja,man kann sagen,ich lerne fleissig, nur ob das mir was bringt....

Die Prüferin in med.Soz. hat ein Lieblingsbuch und das ist "Medizinische Sozioligie" von Siegrist, das müsste man gelesen haben... Und noch hat sie ein Skript geschrieben,so dick wie das Buch und auch wichtig. Also jetzt habe ich beide gelesen und ich hab nicht das Gefühl,dass ich viel mehr weiss als früher :)))

Naja, mit Biochemie geht es irgendwie, aber der Typ verlangt viel zu viel (nach alten Protokollen), auf jeden Fall mache ich mein Bestes und gucken wir mal was rauskommt...

Eigentlich wären Psycho und Physio meine Traumfächer fürs Physikum, es ist natürlich wichtig bei wem... Ach, ich hoffe du kriegst den Brief morgen und dann wissen wir Bescheid :)))

Also,bis dann,
Irina

Gwen
06.09.2001, 11:22
Hallo Irina!
Stell´ Dir vor, ich habe Anatomie und Biochemie bekommen. Die wollte ich ja auch ganz gerne haben.
Anatomie bei Düllmann und Biochemie bei Nielsen.
Hab´ mir die Alt-Aufzeichnungen angesehen und ich denke, das ist gut zu schaffen.
Ich bin guter Dinge, habe aber gar keine Lust, mich wieder zum Lernen hinzusetzen! Ich will echt nicht mehr lernen.
Naja, geht ja nicht anders, muß ja.

Ich drücke Dir sehr sehr die Daumen für Deine mündliche!!!!! :-)

Lieben Gruß, Jenny

irina
06.09.2001, 21:42
Hi,Jenny,

Glückwünsch für die Fächer !!!
Du schaffst es bestimmt, jetzt nur noch eine letzte Strecke.... :)))

Ich lese und lese und am Dienstag wissen wir ob ich mir dabei etwas gemerkt hab :)

Viel Glück beim Lernen!

Grüsse,

Irina

priv.doz.
07.09.2001, 14:47
NAJA!!! :-lesen :-) :-? , aber :-blush