PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellen in Praxis finden



FirebirdUSA
28.06.2016, 08:01
Wie haben denn die von euch, die angestellt in einer Praxis arbeiten oder gearbeitet haben die Stelle gefunden? Stelkenausschreibung? Angeschrieben oder angerufen? Persönliche Kontakte?

Muriel
28.06.2016, 08:18
Persönlicher Kontakt. Während meiner ersten Elternzeit wurde ich aktiv von einem ehemaligen Kollegen angesprochen, ob ich mir vorstellen könnte, bei ihm zu arbeiten und die WB dort zu Ende zu bringen. Ähnlich ging es allen meiner Kollegen, die in die Praxis gegangen sind.

annekii
28.06.2016, 08:24
Ich habe damals alle Kinderärzte in erreichbarer Nähe angerufen und auch persönlich mit den Kollegen gesprochen. Zuerst kamen lauter Absagen, aber nach 2 Wochen rief eine doch an. Jetzt bekomme ich mit, dass beim lokalen Stammtisch/Qualitätszirkel immer mal die "Angebote" an Bewerbungen ausgetauscht werden. Vielleicht kommst du ja dort dran über jemanden.

Kackbratze
28.06.2016, 09:21
Habe mich damals persönlich in 2 Praxen vorgestellt, einmal kam garnicht, das andere Mal wurde ich zurückgerufen, aber das ist im Sande verlaufen.
Irgendwie ist mein Name dann trotzdem auf dem Radar aufgetaucht, weil 1/2 Jahr später rief mich eine dritte Praxis an, ob es da Möglichkeiten gäbe.
Im Zweifel würde ich das wie mit der Stellensuche in der Klinik machen. Anrufen, anfragen und parallel im lokalen Ärztekammer-Werbeblatt lesen (Niedersachsen hat sowas in Hochglanz und IMHO unwichtig).

Chrissi1205
10.07.2016, 14:59
Also ich bin jetzt erst kurz vor der prüfung (wenn die ÄK mich endlich mal zulässt) und ich werde jetzt schon von lauter Ärzten angesprochen, dass ich dann bei Ihnen arbeiten soll ... über persönliche Kontakte geht viel. Aber man kann auch selber mal ne Anzeige schalten über das Ärzteblatt - da geht auch Einiges.

dmtec
21.09.2016, 21:07
Welches Fachgebiet ist denn eurer Meinung nach am besten geeignet, um in die Niederlassung einzusteigen? Innere ?

Christoph_A
23.09.2016, 07:36
Ehemalige Kollegen sind immer ein gutes Sprungbrett. Dann gibt's verschiedene Internetboards von Niedergelassenen, je nach Fachrichtung. Und im Zweifelsfall initiativ bewerben.
Bei mir wars so, daß ich von meiner Praxis auf Tip eines ehemaligen Kollegen hin kontaktiert worden bin.