PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht das



Seiten : [1] 2

Atya
29.06.2016, 18:04
Hallo liebe Assistent Ärzte und Fachärzte
Da ihr in der Arbeitswelt(Stress) seid, wollte ich mal fragen
Ob die Assistentarztzeit stressig ist und ob man daneben sein Doktorarbeit iwie machen kann
Ich studiere noch im klinischen Teil und ich überlege die ganze Zeit ,ob ich vielleicht meine Diss erst nachdem Studium zuschreiben. Meine Idee ist so, das ich direkt nachdem PJ circa 6_8 Monate mich mit einer Diss beschäftige (experimentelle) und sie im Assistenarztzeit dann schreibe
Wie findet ihr solche Idee
Während des Studiums eine Diss zumachen kostet mir Zeit+ Aufwand.Ich möchte nicht mein Studium durch Doktorarbeit (Suche/Labor/schreiben) vernachlässigen.
Wäre dankbar für jede Antwort
Habt noch nen nicen Tag

davo
29.06.2016, 18:21
Also jeder, den ich kenne, meint, dass die Klinik extrem entspannt war im Vergleich zur Assistenzarztzeit. Deshalb versuchen ja auch die meisten, bis zum 6. klinischen Semester fertig zu sein... möglich ist es zwar natürlich, aber da macht man sich glaube ich nur das Leben unnötig schwer. Warum nimmst du dir nicht ein Freisemester, wenn du Probleme hast, Studium und Doktorarbeit unter einen Hut zu bringen?

tragezwerg
29.06.2016, 18:29
Aus eigener Erfahrung: Mach es während dem Studium! Ich hab das Schreiben auch teilweise erst während den ersten Monaten als Assistenzärztin gemacht und es war sehr anstrengend, weil man nach der Arbeit echt platt ist und viel nachlesen will/muss, was man für den Job braucht.
Du hast nie wieder so viel frei einteilbare Zeit wie im Studium.

Atya
29.06.2016, 19:01
Danke @ Davo und tragezwerg
Ich werde 1 Semester aussetzen aber die Diss wird nie in einem Semester fertig sein und das weiß ich, außerdem das schreiben während des Studiums ist genauso stressig wie im Assistenarztzeit.
Oder

Muriel
29.06.2016, 19:04
Nein, nicht mal ansatzweise.

davo
29.06.2016, 19:11