Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersties Berlin WS 16/17
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
Ja genau. Manche Skripte sind schon älter, aber die AG bemüht sich die Skripte alle paar Jahre zu erneuern.
das versuchen sie bei uns auch :). aber für manche fächer ist es wohl nicht so einfach, jemand motivierten zu finden, der sich mal die mühe macht und das erneuert ^^
das versuchen sie bei uns auch :). aber für manche fächer ist es wohl nicht so einfach, jemand motivierten zu finden, der sich mal die mühe macht und das erneuert ^^
ja, das ist echt ein Problem... grade so Chemie und Physik und sowas sind nicht sehr beliebt ^^
ja, das ist echt ein Problem... grade so Chemie und Physik und sowas sind nicht sehr beliebt ^^
Hahah ja das kann ich mir vorstellen. Mir bringt es sowieso mehr, wenn ich es mir selbst ausarbeite.
1. Login bei Blackboard
2. Klick auf Communities
3. Suche die Community "Kursübersichten Veterinärmedizin" von Stephan Birk
4. Klick auf "Enroll"
5. Passwort eingeben
6. Regelmäßige Infos vom Studienbüro erhalten
Danke, es hat funktioniert. :)
Ich hätte da schon Lust drauf. Dann kann man was für die Nachwelt hinterlassen. :)
Nickel1992
22.11.2016, 18:19
Hahah ja das kann ich mir vorstellen. Mir bringt es sowieso mehr, wenn ich es mir selbst ausarbeite.
das geht mir meistens auch so. Oft kann ich mit den Mitschriften von wem anders einfach mal gar nichts anfangen ^^
Ich hätte da schon Lust drauf. Dann kann man was für die Nachwelt hinterlassen. :)
Worauf hättest du Lust?
Worauf hättest du Lust?
Die Skripte zu erneuern. Also vorausgesetzt man hätte Zeit. Wird das bezahlt?
bei uns in Hannover schon ;). Ich hab das wenn dann immer so gemacht, dass ich die Skripte geschrieben hab, bevor ich die Prüfung gemacht hab, das hat auf jeden Fall dann für die Vorbereitung Sinn gemacht, sodass man die Zeit nicht komplett "nur" für das Skript geopfert hat. Nach der Prüfung hab ichs dann nur noch überarbeitet ;)
Bin mir nicht sicher, aber dachte eigentlich, es ist ehrenamtlich.
bei uns in Hannover schon ;). Ich hab das wenn dann immer so gemacht, dass ich die Skripte geschrieben hab, bevor ich die Prüfung gemacht hab, das hat auf jeden Fall dann für die Vorbereitung Sinn gemacht, sodass man die Zeit nicht komplett "nur" für das Skript geopfert hat. Nach der Prüfung hab ichs dann nur noch überarbeitet ;)
Wie viel hast du denn für 1 Skript so bekommen?
Elvira93
26.11.2016, 20:57
Wie viel hast du denn für 1 Skript so bekommen?
das sollte man vielleicht besser nicht in nem öffentlichen Forum erzählen, ist bestimmt nicht so gerne gesehen ;)
das sollte man vielleicht besser nicht in nem öffentlichen Forum erzählen, ist bestimmt nicht so gerne gesehen ;)
Warum nicht? Ich frage ja nicht nach dem Wareneinsatz und der Gewinnspanne beim Verkauf, sondern nur nach der Aufwandsentschädigung, die der Autor bekommt. So viel bekommt der Autor vom Gewinn nämlich sicher nicht ab. Aber wenn die Frage als unangebracht empfunden wird, dann brauche ich die Info auch nicht unbedingt. ;)
da das wirklich jeder lesen kann, erzähl ich nur so viel: es war wirklich gut vergütet und hat sich echt gelohnt ;). Ich glaube mittlerweile gibts aber nicht mehr so viel Geld, weil der AStA damals, als ich die Skripte geschrieben hab, Überschuss ausgeben musste und dann sowas besser vergütet hat ;)
Warum nicht? Ich frage ja nicht nach dem Wareneinsatz und der Gewinnspanne beim Verkauf, sondern nur nach der Aufwandsentschädigung, die der Autor bekommt. So viel bekommt der Autor vom Gewinn nämlich sicher nicht ab. Aber wenn die Frage als unangebracht empfunden wird, dann brauche ich die Info auch nicht unbedingt. ;)
ich glaube nicht, dass der asta da überhaupt so viel gewinn mit macht mit den skripten. die meisten sind echt nicht soo teuer, man muss ja auch bedenken, dass drucken und binden auch nicht so günstig ist.