PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Änderungen der Rangliste nach TMS bei Altabiturienten



RTWCruiser
05.07.2016, 09:41
Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar hat man sich ja als Altabiturient schon vor dem TMS Ergebnis beworben.
Jetzt habe ich zwei Fragen:

1) Es hieß man kann hochschulstarr die Änderung formlos mitteilen. Kann man das also so verstehen das man sein Ergebnis zusammen mit einem Schreiben in dem man die neue Rangliste mitteilt an hochschulstarr sendet?
2) Manche Unis wollen ja u.a. eine Kopie des Zulassungsantrags (z.B. Freiburg, HD) zugeschickt bekommen.. Wie mache ich das dann, weil auf dem Antrag ja noch die alte Rangliste draufsteht, wo die Uni evtl nicht drauf ist?

Vielen Dank schonmal!

ili96
05.07.2016, 12:12
Hi,

zu 1): ja, du schickst deine neue Liste + Ergebnis dahin

zu 2): wo steht, dass man eine Kopie des Zulassungsantrags an HD schicken muss?

"a) Ergebnis des „Tests für Medizinische Studiengänge“ (TMS) mit einem Standardwert > 100
b) Zeugnis einer abgeschlossenen einschlägigen medizinnahen bzw. zahnmedizinnahen Berufsausbildung/-tätigkeit
c) Nachweise über Freiwilligendienste oder Preise auf Bundesebene"

RTWCruiser
05.07.2016, 12:30
Hi, danke schonmal. Zu 2 hab ich mich verlesen, in HD brauch man den Antrag doch nicht mit zu schicken aber z.B. in Freiburg..
Meint ihr ich soll einfach mal den alten Antrag und eben das Schreiben mit der neuen Rangfolge mitschicken? Weil über AntOn kann man ja keine Änderungen mehr vornehmen als Altabiturient weswegen man denen ja schriftlich schreiben muss. Also sehe ich im Prinzip nur diese Option oder? :D

ili96
05.07.2016, 12:35
ok.

Naja, manche meinen, der Änderungsantrag muss mitgeschickt werden, andere nicht.
Falls du sicher gehen willst, dann geh auf anton und klicke auf TMS hinzufügen oder so, dann ist ja dein Kontrollblatt bearbeitet. Diesen Änderungsantrag durckste aus :)

LG