PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS Ergebnis mitschicken?



Zahni9891
05.07.2016, 20:39
Hi, habe jetzt einen Schnitt von 1,4, hab den TMS allerdings echt verhauen 😅 Glaub ich hab ne Durchschnittsnote von 2,5😂 Bin mir jetzt total unsicher ob ich den lieber gar nicht an hochschulstart schicken soll oder vorsichtshalber doch? Danke schonmal 😊

outofhere
06.07.2016, 05:57
Mit 1,4 hast du doch gute Chancen. Du wirst keinen Nachteil haben, ob nun mitgeschickt oder nicht. Mach es, wenn du dich dann besser fühlst. :D

Dentist-Dream
13.07.2016, 09:08
Ich denke auch, dass du mit 1,4 auch ohne TMS gute Chancen haben solltest.

Mach doch, wie du dich am wohlsten fühlst.
Wenn dir die 2,5 im Test peinlich sind, lass ihn einfach weg. :-top

Zahni9891
13.07.2016, 18:36
Danke! Hab ihn weggelassen🙈
Hab jetzt beim AdH
Hannover
Aachen
Düsseldorf
Köln
Bonn
Marburg

Hoffe irgendwas davon klappt! Bei einigen Unis muss man noch direkt Unterlagen hinschicken, dann reicht die Bewerbung über Hochschulstart nicht, kann das sein? 🤔 Bin so aufgeregt aber muss ja erstmal bis September warten 😩

outofhere
13.07.2016, 20:19
Hanover kommt drauf an wie du dich anstellst, Aachen sollte doch klappen. Es müsste ja um 0,2 steigen damit du auch nur im Losverfahren landest, und außer Köln (wegen des neuen Verfahrens) sieht der Rest doch auch vielversprechend aus :)

Dentist-Dream
15.07.2016, 11:32
Ich denke auch, dass das eigentlich ganz gut klappen müsste. ;)

Naja in Hannover musst du ja erst den Fragebogen ausfüllen, wenn du eine Einladung zum Auswahlgespräch bekommen solltest. Ansonsten musst du da nichts hinschicken.
In Aachen, Düsseldorf, Köln und Bonn soweit ich weiß, musst du gar nichts weiter hinschicken.

In Marburg musst du dich, NACH deiner Zulassung allerdings für die Kurse anmelden, die du während des Semesters belegen möchtest.

Aber eigentlich müsstest du unaufgefordert überhaupt keine Daten zu einer Uni schicken,
da doch alle Unis über hochschulstart.de arbeiten. :-top:-top

Zahni9891
15.07.2016, 16:49
Vielen Dank!! 😊👍🏼

Dentist-Dream
17.07.2016, 08:49
Kein Problem. ;-)

Die Infos dafür sind sowohl bei hochschulstart.de als auch auf den Homepages der Unis zu finden.
Welche Dokumente du nach der Zusage für die Einschreibung hinschicken musst, steht dann ganz genau in dem Brief von hochschulstart.de ����