PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium ohne Chemie in der Oberstufe?



punkin1791
25.09.2003, 13:59
Hallo, mir ist ein guter Abischnitt sehr wichtig und habe deswegen kein Chemie oder Physik in der Oberstufe gewählt. Kann ich trotzdem Medizin studieren? :-((

Vielen Dank in Vorraus an alle die mir antworten, punkin

Rico
25.09.2003, 14:00
Ja. Kein Problem.

Ansonsten Suchfunktion benutzen :-)

derAnda
25.09.2003, 16:46
Exactamente. Ich hatte mal nen Physiklehrer der meinte: "Am besten geht man ohne Vorwissen in ein Unifach, dann ist man wenigstens nicht verbildet." :-D

Denk immer daran, alle Vorlesungen fangen in der Regel bei Null an. Vorwissen aus der Schule spart dir später vielleicht ein wenig Lernarbeit, aber vor allem Physik und Chemie sind vom Stoffumfang auch so gut machbar.

nightingale
25.09.2003, 23:50
Naja, Chemie wenigstens rudimentär verstanden zu habe ist aber sicher vorteilhafter!! Die fangen zwar bei Null an, ziehen dann aber stark an! Bitte nicht unterschätzen!
Kannst du Chemie nicht als Grundkurs wählen?

milz
25.09.2003, 23:52
Hatte ab der 10. auch keine Chemie mehr.
Kein Problem.

coni
26.09.2003, 17:10
Moin!

Hatte nur Physik GK bis 13., von Chemie bis dahin
gar keine Ahnung gehabt, ist aber eigentlich recht
einfach zu verstehen. Kann jedenfalls von mir
behaupten, dass ich das alles sehr gut verstanden
habe. Strategie: Vor den Klausuren mit dem Zeeck
gelernt, Vorlesungen: links liegen gelassen (wie
in allen Fächern bisher). Also: alles machbar, und
Physik ist auch nicht schwer.

Schöne Grüße,

Coni

Studmed1
26.09.2003, 17:27
Mach dir keine Gedanken. Das sollte dich wirklich nicht davon abhalten, Medizin zu studieren.
Mein Abi war 8 Jahre vor meinem Studiumbeginn, Physik 11 Jahre davor und Chemie 10 Jahre davor.
Und ich habe beides super gepackt.

DrZhan
27.09.2003, 04:27
Chemie UND Physik nach der 10. abgewählt mit ner glatten 5 in Chemie.
Im Studium nix verstanden weder in Physik und Chemie.
nach 12 Semester stehe ich vor dem 3. Staatsexamen und kann sagen: scheissegal. Für die Prüfung alles auswendiggelernt und fertig.