PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Hautunebenheit > Kann jemand helfen?



schnitzelpferd
10.07.2016, 10:45
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit ein Pickel im Gesicht unsachgemäß ausgedrückt, war dann bei ner Kosmetikerin, die das nochmal aufgestochen hatte und zurück blieb eine kleine Hautunebenheit/Hauterhabenheit über dem Hautniveau, bei der es sich vermutlich um eine Narbe oder eine übermäßige Verhornung handelt. Jedenfalls geht es nicht mehr weg... Sie empfahl mir hierfür eine Mikrodermabrasion an dieser Stelle zu machen.

-Gibt es für mein Problem eine bessere Lösung als eine Mikrodermabrasion?
-Was sollte ich bei einer Mikrodermabrasion alles beachten (meine Haut ist sehr empfindlich, v.a. sehr lichtempfindlich)?

Wäre schön, wenn sich auch jemand der (angehenden) Dermatologen hierzu äußern kann. Ich weiß, es gibt weitaus schlimmere Probleme, aber mich stört es sehr. Es ist ungefähr so wie ein Pickel, das ihr gerne loswerden würdet, es aber nicht weggeht.
Vielen Dank u. weiterhin schönes WE

Gast26092018
10.07.2016, 10:55
Es wäre vielleicht gut wenn du ein Foto davon machen würdest. Ich glaub dann kann man das besser beurteilen.

mary-09
10.07.2016, 11:11
Noch besser wäre es, einfach zum Dermatologen zu gehen...

schnitzelpferd
10.07.2016, 11:50
Es wäre vielleicht gut wenn du ein Foto davon machen würdest. Ich glaub dann kann man das besser beurteilen.

Habe keine gute Cam, die das ausreichend zeigen könnte. Es ist nicht besonders groß, sieht man nur, wenn man nahe an den Spiegel geht. Sieht aus wie ein kleines Pickel, keine Rötung oder sonstige Auffälligkeiten.

schnitzelpferd
10.07.2016, 11:51
also rundlich und kein Eiter..

Solara
10.07.2016, 11:54
Man soll als raten, was du am besten tust, bei einer Unebenheit, die zu klein ist um fotographiert zu werden oder auf 50cm Abstand auch nicht zu sehen ist?
Hat was von Glaskugel befragen.

Wenn es dich so belastet: ab zum Dermatologen, der kann es ja dann in natura beurteilen.

Fr.Pelz
10.07.2016, 12:01
Also ich würde das einfach rausschneiden. Lokalanästhesie lohnt sich kaum, dann lieber beherzt das Skalpell. Wenn du keins zuhause hast, nimm einen Schleifstein mit dem du das Küchenmesser schärfst. Desinfizieren nicht vergessen, da reicht aber auch Essig, oder wenns sein muss, Wodka. Am Ende Pflaster drauf, fertig.

Gast26092018
10.07.2016, 12:15
@FrauPelz: ist das ernst gemeint?

Ich ärgere mich immer noch über meine letzte Dermatologin die mir unnötig ein Muttermal am li Unterschenkel prophylaktisch rausgeschnitten hat, jetzt habe ich da eine sehr auffällige Vernarbung. Die hat die Wunde nicht richtig vernäht. Schneiden kann auch Vernarbung und unschöne Hautstellen hinterlassen. Und das Ding ist in ihrem Gesicht!
Ist vielleicht besser du holst dir eine Zweitmeinung und stellst dich bei einem weiteren Dermatologen vor.

Philip_MHH
10.07.2016, 12:39
@Max: zu warm heute? Der Sarkasmus von Frau Pelz riecht doch 1000 Meilen gegen den Wind...aber um es nochmal für die Hitzegeschädigten zu übersetzen: keine Onlineberatung, erst recht nicht für Minihautunschönheiten die man nichtmal fotografieren kann >> Termin holen beim Dermatologen

schnitzelpferd
10.07.2016, 13:57
Ich wollte eigentlich nur wissen, was man kosmetisch am besten bei der von mir beschriebenen Hautunebenheit (oder wie man das auch immer dermatologisch bezeichnen mag) unternehmen kann. Insbesondere wollte ich hören, wie man aus dermatologischer sicht eine mikrodermabrasion beurteilt (stichwort Lichtempfindlichkeit)...

erdbeertoertchen
10.07.2016, 14:08
Ich wollte eigentlich nur wissen, was man kosmetisch am besten bei der von mir beschriebenen Hautunebenheit (oder wie man das auch immer dermatologisch bezeichnen mag) unternehmen kann. Insbesondere wollte ich hören, wie man aus dermatologischer sicht eine mikrodermabrasion beurteilt (stichwort Lichtempfindlichkeit)...
Dies beantwortet dir der Dermatologe deines Vertrauens vor Ort.

Gast26092018
10.07.2016, 14:27
@Schnitzelpferd: Hier gibt es meines Wissens kaum Dermatologen, es wäre vielleicht besser wenn du dich bei einem erfahrenen Dermatologen vorstellst.

tinyworld
10.07.2016, 18:02
aggressives Zuwarten :-))

Hört sich bisschen nach nem Pickelmal an, die brauchen Monate bis sie verschwinden. Und solange es nicht groß ist würde ich da erstmal gar nicht dran rummanipulieren. Wenn es in drei Monaten immernoch da ist kann man ja mal darüber nachdenken etwas zu machen. Solange braucht es sowieso meist bis man einen Termin beim Dermatologen bekommt :-D

schnitzelpferd
10.07.2016, 18:06
ich war Mitte Oktober bei der Kosmetikerin, ist also schon ne weile her und von selber wird das nicht einfach so verschwinden....dachte, dass pickelmale so rötliche Verfärbungen sind, die dann allmählich abblassen...denke nicht, dass das ein pickelmal ist

tinyworld
10.07.2016, 18:07
Zum Thema Mikrodermabrasion: Hat soweit ich weiß dieselben "Nebenwirkungen" wie BHA/AHA, also cchemisches Peeling. Macht die Haut leicht lichtempfindlicher. Ist aber normalerweise mit 2-3 tägigem zusätzlichen Sonnenschutz kein Problem.

Aber ich persönlich würde mir nie (schon gar nicht bei empfindlicher Haut), die Haut so mechanisch peelen. Da sind wenn man das machen will die oben genannten Peelings viel sanfter. Und solange man sie nicht in schwachsinnig hohen Dosierungen verwendet sondern im 1-2% Bereich bleibt auch sehr mild. Definitiv besser als "abschmirgeln":D

Empfehlen mittlerweile soweit ich das mal von einer Bekannten gehört habe auch die Hautärzte die sich mit dem Thema auskennen sollen. Aber wie gesagt: Solange es nur ein leichter Hubbel ist...:-nix

schnitzelpferd
10.07.2016, 18:45
welche oben genannten peelings?
naja der Vorteil der mechanischen form ist halt, dass der Hubbel auch weggeht..ich will ja nicht ein halbes Jahr Peeling machen...

tinyworld
10.07.2016, 18:55
BHA/AHA...

*milkakuh*
10.07.2016, 18:59
Bei den meisten hier handelt es sich um Studenten oder um Assistenzärzte anderer Fachrichtungen. Bei medizinischen Problemen sollte grundsätzlich ein Facharzt aufgesucht werden, da Ferndiagnosen ohnehin nicht möglich sind. Da die individuelle Beratung laut Forenregeln sowieso nicht gestattet ist werde ich den Thread jetzt schließen.

*milkakuh*
Moderatorin