PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Kirsch ! Berlin!



daniel22
25.09.2003, 16:44
hallo leute!

ich brauche unbedingt eure hilfe!
nächste woche werde ich bei kirsche mündlich geprüft ( physio) !
das ist aber ganz und gar nicht mein fach!
ich lern schon seit ner knappen woche nur physio und es geht einfach nicht vorran....
hab bis jetzt biochemie vökig vernachlässigt!

es wäre sehr sehr hilfreich wenn sich leute melden würden die schon prüfung bei ihm hatten!

bitte leute ich brauch wirklich ein paar infos wie er die physio-fragen stellt....

Zoidberg
25.09.2003, 20:26
Kenne ich leider nicht, darum bist du bestimmt von der FU?

Medimarinka
26.09.2003, 11:28
Und Dein 2 Prüfer ist bestimmt Bauer?!
Also so wie es aussieht,prüft Kirsch in der letzten Woche.Habe noch von keinem gehört,der bei ihm Prüfung hatte.
Bleiben nur noch die Altprotokolle und die Profliste.
Kann aber sein,daß nächste Woche schon erste Erfahrungsberichte hier sind...
MfG

sunrise10086
29.09.2003, 00:10
Scheinbar prüfen nur Kirsch und Bauer in der letzten Woche. ;)
Kirsch ist sicherlich eine harte Nuss, aber auch er hat Lieblingsthemen! Guck Dir die Protokolle an und sieh Dir an, was er so an Lieblingsthemen bisher hatte, die würde ich versuchen parat zu haben. Ansonsten: Mut zur Lücke!
Kirsch ist sicherlich nicht leicht, aber auch eine Prüfung bei ihm ist machbar. Viel Glück!

ledergirl
29.09.2003, 13:46
sieh an sieh an ....
alle bei kirsch!!

ich übrigens auch und dazu noch biochemie bei dr. lucka!
über erfahrungen würde ich mich auch sehr freuen!!

wieviel runden machen die denn so im schnitt?
;-)


grüsse ledergirl

daniel22
29.09.2003, 19:45
ich krieg ne kriese :-??? !!

was soll ich bloss tun ? zu kirsch hingehen oder nicht?
ich brauch ja nur ne vier aber die wird er wohl auch nicht so leicht rausrücken.....

physio hab ich nicht mal geschafft ganz durch zu lernen.....

:-((

sunrise10086
29.09.2003, 22:27
Geh auf jeden Fall hin, mehr als durchfallen kannst Du nicht, Du bist auf jeden Fall um eine Erfahrung reicher.

Medimarinka
30.09.2003, 13:49
Wäre sicherlich ziemlich dumm nicht hinzugehen, wenn eine 4 schon ausreicht.Aber ich denke so streng ist Kirsch gar nicht.Legt bestimmt Wert auf seine Schwerpunkte.Im Praktikum war er schon angenehm. :-D
Wann ist es denn soweit?
MfG

daniel22
30.09.2003, 15:52
morgen leider!! :-((

physio ist gar nicht mein fach...
ich hab den eindruck dass er irgendwie fast alles fragt....

Medimarinka
30.09.2003, 16:18
Keine Panik,
wird schon gut laufen.
Ausserdem sehe doch das Positive dabei,morgen ist es dann endlich vorbei und man freut sich dann wahnsinnig auf die Klinik,das gelobte Land....
Glaub mir, wenn die erste Frage gestellt ist,dann ist die ganze Anspannung weg und es geht easy...war bei mir zumindest so.
;-)

mar7ini
30.09.2003, 17:55
Ich würde zu gerne wissen, was er Dich gefragt hat! Ich habe meine Prüfung auch bei ihm, am Donnerstag. Bitte, bitte bitte, schreib kurz was er gefragt hat, und wie es gelaufen ist, wenn Du es hinter Dir hast!!

Er macht in letzter zeit eine runde neuro/sinne und eine runde "den rest"! Cortex, Hypothalamus, Innenohr würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen!

ich drücke Dir ganz doll die Daumen!

Martini

arye
01.10.2003, 21:25
geschafffffffffffffftttttttttttttttttttttt!!!!!! :-))

physikum vorbei!!!

nun, ich bin zwar nicht daniel22 aber auch ich hatte heute bei kirsch:

also zwei runden: 1. Neuro und 2. naja der rest aber auch noch ein bissel neuro

en détail:

es waren drei prüflinge:

1. was ist das brown-sequard -syndrom ; wie kommt es zu stande

2. elektrophysio des herzens: ekg zeichnen und und und

3. synapase : transmitter, übertragung , welche art von transmitter

das war die erste runde !

dann in der zweiten:

1. fetal-kreislauf

2.topographie des zns: assosiations cortex

und zu guter letzt :

die kapillare: filtration / osmose/ diffusion....

so das ist alles was ich bieten kann!!!

auch dir viel glück!!! :-top

mar7ini
01.10.2003, 23:04
Vielen Vielen Dank!!!

Sag mal, wie war er denn so drauf,haben alle 3 bestanden???

Ich gratuliere Dir und beneide Dich sehr!!

Martini

arye
01.10.2003, 23:19
also:

er war -so hat er es ausgedrückt- heute gut drauf; das wetter ist schön; er könne aber auch anders und würde er seine spitzen bemerkungen loslassen.....

die noten waren soweit fair: 2 , 3 und 4.

letztlich haben 2 bestanden , beim letzten war die schriftliche nicht so gut gelaufen.

krisch ist machbar.er hilft ; man muss aber auch viel glück mit den fragen haben ( ich hätte nichts über fetalen kreislauf sagen können).
also nur mut- ich weiss dass sagt sich so leicht;hatte mich heute morgen auch super schlecht gefühlt!

viel glück! das wird schon klappen! :-top

sag bescheid wie es lief.....................

mar7ini
01.10.2003, 23:53
Danke arye! Ich habe leider GAR kein Gefühl.. ich hätte zum Fetalkreislauf auch nichts sagen können. Ich stehe morgen früh auf und wiederhole noch Physio (heute habe ich soweit nur Biochemie gemacht), und dann komme was wolle.. ich habe wirklich alles gegeben, und trotzdem habe ich Angst daß es nicht reichen wird. Zu viele Lücken...

Ich werde versuchen mich morgen zu melden, auch wenn ich durchfalle.

Martini

mar7ini
02.10.2003, 21:22
GESCHAFFFFFT!!! :-)

Physikum´s over!!!

Ich bin überglücklich, Prof. Kirsch u. Prof. Bauer waren beide supernett, freundlich und EXTREM fair. Meine Fragen waren Gleichgewichtsorgan und Atmung (Physio), und dann Auge und Hypoproteinämie (Biochemie). Ich hätte aber auch alle anderen Fragen beantworten können!

Ich weiß jetzt auf ein mal nicht, was ich mit mir machen soll :-)

Wenn nicht lernen, was dann? :-))

Und im ernst, was erwartet mich JETZT? Ich bin ja im 1. klin. Semester!! Hey, das klingt gut! Wird uns alles in OE gesagt?

Ich habe mir natürlich versprochen, jetzt viel systematischer und regelmäßiger zu sein... :-lesen

Es wäre echt schön, wenn wir in Kontakt bleiben könnten, damit wir uns auch später erkennen :-)

Sieht man mir an daß ich gut gelaunt bin? :-love

Martini

sunrise10086
03.10.2003, 00:20
Na dann mal Glückwunsch! Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Semester in ein paar Kursen.

Kleiner Tip für die weitere Freizeitgestaltung: Mal wieder ein NORMALES Buch lesen (also eins ohne Schemazeichungen und Tabellen) und sich mal wieder so richtig einen hinter die Kante kippen. Wirkt Wunder auf den Seelenfrieden.