PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehalt Spital vs. Praxis

Eilika
11.07.2016, 18:53
Ich frage dann nochmal. Sind ja mittlerweile einige "Schweizer" hier und jeder kennt ja dann noch wen, den er/sie vielleicht noch fragen könnte...

Was ein Facharzt im Spital verdient, ist ja dank Lohntabellen relativ leicht rauszufinden. Dann kommen als Oberarzt noch Pool-Beteiligungen dazu. Ich habe aber eine Stelle, bei der ich keinen Pool bekomme (habe dafür auch keine Dienste und nur eine 45h-Woche). Ich mag meinen Job. Aber manchmal frage ich mich dennoch, ob ich mittelfristig nicht irgendwann in die Praxis wechseln sollte. Also jetzt nicht in den nächsten 2 Jahren, aber eben - irgendwann in absehbarer Zeit. Weiss jemand, was man etwa als angestellter Facharzt in einer (Gruppen-)Praxis verdient? Arbeitspensum wären 60%/3 Tage. Danke schonmal :-)

teletubs
11.07.2016, 19:17
Eili das ist Verhandlungsbasis...du kannst angestellt sein. Eigentlich Pi mal Daumen am Spitalgehalt orientieren. Kannst dann aber auch sagen: auf eigene Rechnung, dann bekommste das,was du dir erarbeitest. In aller Regel wird mit dir als Angestellter verdient und auch an dir verdient.

Eilika
11.07.2016, 19:23
Ich dachte immer, in den grossen Gruppenpraxen ist das so ziemlich fix... hast Du denn einen Anhaltspunkt?

teletubs
15.07.2016, 18:57
Also die Praxen wie Medgate, MEdix etc.pp haben auch nen fixen Lohn plus Honorrar, so wie ich das neulich mal verstanden habe. Aber ich selbst habe mich ja jetzt auch umgeschaut und letztendlich ist es in einer normalen 2-3er Praxis Verhandlungsbasis orientiert am Spitalgehalt.