PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breslau 2016/2017

LouBlu
13.07.2016, 10:20
Hallo!
Ich bin in Breslau für Medizin angenommen worden und suche nun jemanden der mir mit ein paar Erfahrungsberichten weiterhelfen kann Über den Ablauf des Studiums, das Studentenleben, wie lange die Semester Dauern bzw. wie sie aufgebaut sind.

Und natürlich gerne auch andere die angenommen worden sind und die sich vielleicht kurzschließen wollen! :)

Ich freu mich auf eure Berichte!

Liebe Grüße

Louisa

davo
13.07.2016, 10:38
Zum Studentenleben kann ich dir nichts sagen, und Erfahrungsbericht kann ich dir auch keinen liefern, da ich nicht dort studiere, aber deine anderen Fragen werden eigentlich auf der Website der Uni beantwortet:

http://www.ed.umed.wroc.pl/medicine-organization-year

http://www.ed.umed.wroc.pl/medicine-curriculum

http://www.ed.umed.wroc.pl/medicine-schedule

Ist übrigens eine wirklich traumhaft schöne Stadt!

Wahnsinnsmüsli
17.07.2016, 18:05
Hi,
ich habe mich auch mal beworben. Mal gucken ob es klappt :)

Wahnsinnsmüsli
03.08.2016, 13:30
So, wurde jetzt angenommen. Gibt es sonst noch welche die dabei sind? :)

Wahnsinnsmüsli
26.08.2016, 14:02
Hi,
ich wurde auch angenommen und wir (Ich und noch einer) haben schon eine Wohnung gefunden für eine 3er WG. Wir hätten also noch ein Platz frei. Die Wohnung ist auch in der Nähe der Uni.

Wenn jemand Interesse hat dann schickt mir doch hier im Forum eine Private Nachricht.

Liebe Grüße,
Robin

LouBlu
26.08.2016, 14:18
Hallo Robin,

Hab dir mal geschrieben.
LG Louisa

manaus
28.08.2016, 10:55
Hey, ich habe auch mal eine Nachricht geschickt!

und ich hab noch ein paar Fragen an andere hier die eine Zusage bekommen haben- habt ihr mittlerweile nochmal irgendwie Rückmeldung von der Uni bekommen oder so? ich erreiche nämlich echt niemanden, weder über email noch über Telefon & das schon seit Wochen :/
und noch eine andere Frage: macht ihr den Vorkurs mit? ich hadere noch ein bisschen mit mir, aber werde mich whs anmelden, weil ich hoffe da coole Leute zu treffen..
liebe Grüße, Manon

fredypayet
06.09.2016, 09:32
Hi Wahnsinnsmüsli ich wurde auch in Breslau genommen und suche nach wie vor eine WG-Wohnung und bin auf deinen Post gestoßen also sag bitte bescheid falls ihr weiterhin einen platz frei habt :)

Wahnsinnsmüsli
06.09.2016, 11:08
Hi,
das Zimmer ist schon vergeben

kajunia
12.12.2016, 14:37
Hey,

ich studiere zwar nicht in Breslau, suche aber für eine Freundin eine WG, da sie von Februar bis Juni ein Erasmussemester in Breslau macht. Habt ihr sonst noch Infos, wo man WG-Zimmer finden könnte?
Viele Grüße

rexbruennette
01.03.2017, 18:27
Hey,
könnt ihr mir sagen wie hoch die Chancen sind dort einen Platz zu bekommen? bzw. wie waren eure Qualifikationen ?
Des Weiteren würde mich interessieren, ob man für den klinischen Teil die polnische Sprache lernen muss?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen !

Wahnsinnsmüsli
07.06.2017, 18:38
Hi,
Ich und meine Mitbewohnerin suchen einen neuen Mitbewohner/in für unsere Wohnung. Falls jemand Interesse hat bitte per privater Nachricht melden.
Wir sind beide fast mit dem ersten Jahr durch und wohnen 5 Minuten von der Uni entfernt

Liebe Grüße