Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Branntwein aus der Apotheke
Feuerblick
14.07.2016, 16:36
Nee, im Sommer gibts das Gesöff nicht!
Nee, im Sommer gibts das Gesöff nicht!
Menno, die Kühlkette würde auch nicht unterbrochen und es würde unverzüglich verzehrt ;-)
Als ob dir das aufgefallen wäre... die Erkenntnis hatte ich schon vor Jahren :-))
Ich hab den Vergleich, weil meine Frau den Eierlikör mit der höheren Umdrehungszahl macht ;-)
Absolute Arrhythmie
14.07.2016, 20:20
Ich möchte Eierlikör! JETZT!
Feuerblick
14.07.2016, 20:38
Joa.. dann ab in die Apotheke und den Supermarkt :-))
Ich möchte Eierlikör! JETZT!
komm her ;-). ist perfekt geworden. habe auf euren rat den 70 %igen aus der apo geholt und mit einem schuss rum verfeinert. so geil. ich mache eierlikör jetzt schon seit jahren, aber so gut ist er noch nie geworden.
der alkohol aus der apotheke machts!
so prost:-party
luckyluc
15.07.2016, 17:48
ich bekomme hier gerade so eine lust auf Eierlikör, ist das schwer? ich steh immer mit 2 linken Händen in der Küche, aber wenn mir hier jemand eine leichtes Rezept vorschlägt, dann würde ich auch ma selber welchen machen.
@ Hanno. Verrätst du mir dein Rezept oder ist das streng geheim`?
WhiteMountains
15.07.2016, 17:58
das ist kein hexenwerk...
100ml sahne halbsteif schlagen und zur seite damit, 6 eigelb mit 100g zucker/xylit (und dem mark einer vanilleschote) so schaumig rühren wies geht, langsam 300ml rum einlaufen lassen (weiterrühren lassen), sahne dazu - fertig.
Xylit ohho, warum denn mit Zuckeraustausch? Für die schlanke Linie ist das doch eh nichts. Oder willst du mir sagen, dass Xylit besser schmeckt ;-) ?
WhiteMountains
16.07.2016, 09:53
weil ich so gut wie alles mit xylit mache, ganz einfach.
zucker ist gar nicht im haus, den müsst ich dafür extra kaufen.
und ja, mir schmeckt xylit.
Dein Rezept wird mir immer dubioser... :-))
WhiteMountains
16.07.2016, 13:01
Sorry ich kapiere nicht was ich euch getan haben soll?
Das ist ein stinknormales Eierlikör Standardrezept, wie es zu Tausenden im Internet zu finden ist.
Was soll daran dubios sein? Und warum ist es ein Problem wenn ich als Diabetiker Xylit statt Zucker verwende und das halt automatisch mit dazu geschrieben habe?
Nur weil ich geschrieben habe, dass mir Eierlikör mit Apothekenalk nicht schmeckt?
Quel Malheur! Ich entschuldige mich viel tausend mal.
Dann trink mal jetzt was von Deinem Likör und sei nicht so ein Mädchen ;-)
Sebastian1
16.07.2016, 22:17
Ach Brutus, geh Fisch essen :-)) Ich hab hier mal Eierlikör mit Rum angesetzt, war schon okay und lecker. Aber ich gebe unumwunden zu, dass es nicht an Funkelines herangereicht hat! Wird wirder Zeit für ein Treffen :-))
Absolute Arrhythmie
16.07.2016, 22:32
Ich will jetzt Funkels Eierlikör! Und Baileys! Und Zimtschnecken! Und Nurdelsalat! Aber dalli!
Feuerblick
16.07.2016, 22:39
Sachmal... AA... also solche Gelüste... Bist du sicher, dass du überhaupt noch Alkohol trinken darfst? :-))
Absolute Arrhythmie
16.07.2016, 23:10
Sachmal... AA... also solche Gelüste... Bist du sicher, dass du überhaupt noch Alkohol trinken darfst? :-))
Äääääh, jawoll!!!
Feuerblick
16.07.2016, 23:24
Ich frag ja nur :-))
WhiteMountains
18.07.2016, 08:34
Ah vergesst es. Mich kann man emotional im Moment absolut nicht ernst nehmen.
Mein Basedow treibt mich langsam aber sicher in den Wahn, ich kenne mich überhaupt net mehr.
Sorry für den Aufstand.