PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Osteuropa - Wo gibt es noch Plätze für´s WS 16/17



mmedja
15.07.2016, 22:35
Hallo,
ich bin neu im Forum und hoffe, alles richtig zu machen!:confused:

Folgende Frage:

Ich würde gerne zu diesem WS mit einem Medizinstudium anfangen, habe jedoch noch einige Fragen:

1. Wisst ihr, an welchen Unis eine Bewerbung noch möglich ist?
2. Wie schätzt ihr die Chancen in Varna ein, beim letzten Aufnahmetest überhaupt noch einen Platz zu bekommen, oder sind die alle schon vergeben bis dahin?
3. Falls es zum WS doch nicht klappt, wo könnte ich zum SS 2017 hin, hat jemand Erfahrungen zum Sommersemester anzufangen?

Ich freue mich über zahlreiche Antworten!:)

Blub7
29.07.2016, 16:06
Hallo,
zum SS kann man soweit ich weiß nur in Riga oder Pleven beginnen.

Wasitn
29.07.2016, 18:27
Für das Wintersemester nirgendwo mehr außer das Asklepios Programm in Stettin und Varna oder ?

Calliope
01.08.2016, 16:40
Also in Lublin (Polen) ist die Deadline erst am 31. August

Greystash
03.08.2016, 16:00
Hi, mit dem Medizinstudium in Varna könnte es in der Tat schwierig werden, da deine Bewerbung dann ja erst so Mitte September verarbeitet wird (nach - hoffentlich erfolgreichem - Test). Wobei man das natürlich von außen nicht abschätzen kann. Aber ich denke, in Bulgarien wirst du in Plovdiv und Sofia noch Chancen haben. Infos zum Medizinstudium in Bulgarien (und Unterstützung, wenn du dich in die Hände einer Agentur begeben kannst) findest du z.B. hier: http://www.medigate.eu/