PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bohlens Buch



hamtaro
25.09.2003, 19:34
Aaaaaaaaalso, auf die Idee mit diesem Thread bin ich gekommen, weil mich "Bohlens Buch, Bohlens Buch, ..." in den Medien langsam so auf den Keks geht.
Naja, ihr könntet euch sicherlich schon denken, dass ich keine Lust hab auf das Buch. Für mich ist das reine Verschwendung, für sowas noch Geld auszugeben. Mir ist sehr schleierhaft, wie er es zum Bestseller gebracht hat.
Wer ist hier im Forum bereit, dafür Geld auszugeben?
Wer hat das schon gelesen?
?
?
?

Gruß

Froschkönig
25.09.2003, 19:36
Original geschrieben von hamtaro
Mir ist sehr schleierhaft, wie er es zum Bestseller gebracht hat.


In dem jeder drüber redet, auch DU mein Sohn Brutus ;-)

Aber zur Frage : GELD AUSGEBEN DAFÜR ????? Wenn´s soviel Kosten würde wie eine Ausgabe der Bild-Zeitung, dann vielleicht :-D

milz
25.09.2003, 22:07
Wer ist Bohlen?

;-)

Die Niere
26.09.2003, 10:03
Die Frage, warum es das Buch in die Bestsellerliste geschafft hat ist leicht zu beantworten:

Zum einen weil jeder (die Medien, Du, er selbst usw.) drüber spricht und
zum anderen, weil darin viele Deutsche ihre Neugierde drin befriedigt sehen (warum sollten sonst so Schundblätter wie "Das goldene Blatt", "Gala" undwasweissich solche Umsatzzahlen darbieten können).

Alles reine Effekthascherei - ich habe das Buch selbt noch nicht gelesen (und werde es auch nicht tun - muß noch ein paar Michael Moore Bücher aufholen) aber der Schreibstil ist ja so etwas von Hirnamputiert, das versteht sogar jemand mit IQ 50 - darin liegt mit Sicherheit auch ein Grund für sein Erfolg (neben der Medienpräsenz, die er auch gerade durch Superstars und Co hat)

gruesse, die niere

Hellequin
26.09.2003, 11:50
Tja man könnte ja den "literarischen" Erfolg von Bohlen, Effe,
Naddel und Co. auch als Indiz dafür ansehen, das es
Deutschland wirtschaftlich gar nicht so schlecht geht, solange
die Leute dafür ihr Geld ausgeben können.
:-meinung

@Die Niere: Moore rules! Schon "Adventures in a TV-Nation"
gelesen? Ist ziemlich witzig und krass! Gibt es glaub ich aber
nur in englisch.

Die Niere
26.09.2003, 21:59
@Die Niere: Moore rules! Schon "Adventures in a TV-Nation"
gelesen? Ist ziemlich witzig und krass! Gibt es glaub ich aber
nur in englisch. [/B]
Hab erst vor ein paar Tagen wieder auf arte nachts, die Tour zu "Downsize this" gesehen und das beste war in meinen Augen noch immer, das Gespräch mit dem Nike-Boss, in dem Moore zum ersten Mal die Worte fehlten: [folgendes nur sinngemäss]
Moore: Finden Sie es denn richtig, wenn 12-jährige Mädchen in Indonesien ihre Schuhe herstellen und sie damit noch ein repressives Regime unterstützen?
Nike-Boss: Nein natürlich nicht! Unser Mindestalter liegt bei 14!!!
Moore: Ach und 14 ist okay
Nike-Boss: Ja...

[no comment], die niere