PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschlandstipendium



Pink Laptop Girl
18.07.2016, 14:17
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne für das Deutschlandstipendium bewerben. Allerdings läuft die Bewerbung ja über die jeweilige Hochschule, aber ich weis ja noch gar nicht an welche ich komme. Noch dazu läuft die Frist z.B. in Erlangen schon im August aus, ich werde aber erst im September meine Bescheide für einen Studiumsplatz bekommen. Kann ich mich trotzdem irgendwie dafür bewerben?

Danke im Voraus!
Pink Laptop Girl

Südkurve1948
18.07.2016, 21:23
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne für das Deutschlandstipendium bewerben. Allerdings läuft die Bewerbung ja über die jeweilige Hochschule, aber ich weis ja noch gar nicht an welche ich komme. Noch dazu läuft die Frist z.B. in Erlangen schon im August aus, ich werde aber erst im September meine Bescheide für einen Studiumsplatz bekommen. Kann ich mich trotzdem irgendwie dafür bewerben?

Danke im Voraus!
Pink Laptop Girl

Hi,
Soweit ich weiß ist es bei Medizin in Verbindung mit dem Deutschlandstipendium so, dass keine Stipendien an Erstsemester vergeben werden. Wurde mir jedenfalls so gesagt. Die wollen wohl erstmal ein paar Leistungsnachweise haben, bevor sie ihr Geld in einen Mediziner investieren. Ich weiß nicht, ob das auch bei anderen Studiengängen so ist.

Pink Laptop Girl
18.07.2016, 21:49
danke für deine Antwort! :)

auf der Homepage des Stipendiums steht, dass manche Hochschulen einfach noch eine weitere, spätere Frist haben. Weis jemand davon was?

Südkurve1948
19.07.2016, 00:19
danke für deine Antwort! :)

auf der Homepage des Stipendiums steht, dass manche Hochschulen einfach noch eine weitere, spätere Frist haben. Weis jemand davon was?

Hi,
Also ich würde an deiner Stelle einfach mal direkt bei deinen Wunschunis nachfragen bezüglich der Frist. Schließlich wissen die am besten Bescheid, ab wann und für wen das Deutschlandstipendium geeignet ist. Bin selber Abiturient und warte auf meinen Bescheid, weswegen ich dir leider nur diesen Rat geben kann, welcher eigentlich am sichersten wäre :)

LG

WhiteMountains
19.07.2016, 20:41
Auf der Homepage ist doch auch eine Hotline Nummer angegeben - die werden das doch wohl wissen?

Pink Laptop Girl
20.07.2016, 17:56
Hi,
Also ich würde an deiner Stelle einfach mal direkt bei deinen Wunschunis nachfragen bezüglich der Frist. Schließlich wissen die am besten Bescheid, ab wann und für wen das Deutschlandstipendium geeignet ist. Bin selber Abiturient und warte auf meinen Bescheid, weswegen ich dir leider nur diesen Rat geben kann, welcher eigentlich am sichersten wäre :)

LG

ja stimmt halte ich auch für die beste Idee danke dir! :)

Pink Laptop Girl
20.07.2016, 17:58
Auf der Homepage ist doch auch eine Hotline Nummer angegeben - die werden das doch wohl wissen?

Hatte schon eine E-Mail geschrieben und alles was ich bekommen habe war eine computergeneriert Antwort die rein gar nicht auf meine Frage einging, was meiner Meinung nach schon viel über dies Auskunftsbereitschaft aussagt...

voland
25.07.2016, 17:08
Hier stand mal was.

roxolana
26.07.2016, 12:04
Kommt auf die Uni an. An der Charité kann man sich z.B. nur bewerben, wenn man schon immatrikuliert ist.