PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kill Bill - der neue Tarantino



Zoidberg
26.09.2003, 11:30
Am 16.10. kommt endlich 6 Jahre nach Jackie Brown der neue Tarantino-Film bei uns in die Kinos, leider nicht wie geplant als 4 Stunden Film, sondern als Zweiteiler (Teil 2 März 2004).
Mit dabei sind neben altbekannten Tarantino-Gesichtern wie Sam Jackson, Michael Madsen und Uma Thurman auch Lucy Liu und David Carradine. Der an alte Martial Arts Filme angelehnte "Kill Bill" wird aber aller Vorraussicht nach auch erst ab 18 freigegeben sein, so hat z.B. Lucy Liu ihre Fans gewarnt, sich den Film anzusehen :-))

Dazu eine Umfrage, welcher ist euer Lieblings-Tarantinofilm bisher?

beckspistol
26.09.2003, 14:42
du hast den besten tarantino vergessen: true romance !

hat er das buch für geschrieben, sich später aber davon distanziert, daher wird er nirgends erwähnt.. trotzdem fantastisch !

Sebastian1
26.09.2003, 14:46
Und "4 Rooms" ist auch nicht drin. Soll ich die noch dazutexten?

Zoidberg
26.09.2003, 16:03
auf jeden Fall!

Die Niere
26.09.2003, 22:05
Meines Wissens nach hat RR die Regie bei FDTD zwar komplett geführt, jedoch war im ersten Teil des Films Tarantino mindestens gleichberechtigt, was die Regie angeht (auch mit den Coens zu vergleichen, die eigentlich beide Regie führen, auch wenn nur einer von Ihnen offiziell geführt wird)

Four Rooms find ich persönlich nicht so dolle, dafür gefällt mir True Romance schon sehr viel besser (zum Glück haben die den Film ja in den Nachtwiederholungen immer ungeschnitten gezeigt, sonst ist das Teil ja nicht zum aushalten)

Ich schwanke zwischen Jackie und Dogs...entscheide mich aber für Jackie Brown, da ich die Dogs schon lange nicht mehr gesehen habe, aber zum Glück kommt ja am 16.10 die neue DVD raus...schlemm

gruesse, die niere

BTW: Wie sieht es rechtlich hier im Board aus...dürfen indizierte Titel genannt werden, da sie im weiteren Sinne ja auch als Werbung verstanden werden kann und dies ist - so bescheuert das klingen mag - auch illegal. Mir ists wurscht, nur nicht, dass ihr hier Ärger bekommt.

Zoidberg
27.09.2003, 11:59
welche sind denn davon indiziert? PF denke ich nicht, FDTD kam ja auch schon auf im TV und wir reden ja nur von dieser Version :-)) genauso True Romance. Nur bei den Reservoir Dogs bin ich mir nicht sicher???

Die Niere
27.09.2003, 12:53
Original geschrieben von Zoidberg
welche sind denn davon indiziert? PF denke ich nicht, FDTD kam ja auch schon auf im TV und wir reden ja nur von dieser Version :-)) genauso True Romance. Nur bei den Reservoir Dogs bin ich mir nicht sicher???

FDTD ist indiziert und rechtlich gesehen spielt es keine Rolle, ob man über die geschnittene Version oder eine andere redet - es kann in jedem Fall als Werbung aufgefasst werden und wenn Anwälten langweilig ist, dann könnten die auf Idee kommen, an MediLearn Abmahnungen zu schreiben.

RD ist nur FSK18 aber nicht indiziert - ne gute Website zu dem Thema ist

http://www.indizierte-filme.de/

..und für alle, die mal wissen wollen,was wo und wie geschnitten worden ist, gibt es:

http://www.schnittberichte.com/

Die Seite ist wirklich goldwert!!!!

gruesse, die niere

Zoidberg
27.09.2003, 13:39
dann sollten wir FDTD lieber herausstreichen... vielleicht könnte ja ein Mod. das herauseditieren :-) danke

beckspistol
27.09.2003, 14:09
pfffff... wo kein kläger...

schisser! sind doch alle 18 hier, oda ? :-dagegen :-dafür :-))

Zoidberg
27.09.2003, 14:16
sicher ist sicher, wer weiß, ob nicht irgendjemand das mitliest, der Medilearn nicht positiv gesonnen ist.

Die Niere
27.09.2003, 14:19
Original geschrieben von beckspistol
pfffff... wo kein kläger...

schisser! sind doch alle 18 hier, oda ? :-dagegen :-dafür :-))

Klar, wenn Du die 10.000 EUR Abmahngebühr für Medilearn übernimmst, können wir das drin stehen lassen, okay.

Ich bin kein Freund der deutschen Gesetze, wenn es um den Jugendschutz geht, aber deswegen verstosse ich trotzdem nicht dagegen.

gruesse, die niere

PS: Man könnte den Titel ja auch einfach umschreiben, das wäre legal.

beckspistol
27.09.2003, 14:57
ich finds nur ein bisschen paranoid, aber ihr könnt ja machen was ihr wollt :-top

Zoidberg
27.09.2003, 16:12
Original geschrieben von Die Niere

Man könnte den Titel ja auch einfach umschreiben, das wäre legal.

mmh: Rodriguez' mexikanischer Vampirfilm :-))

Hellequin
27.09.2003, 16:26
mmh: Rodriguez' mexikanischer Vampirfilm

Achso, du meinst den mit den 2 Psychopathen und den
Vampiren und den ganz vielen Toten :-))

Nenn es doch einfach den Satanica Pandamaenium Film
hechel, sapper, lechz :-blush