PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : befristeter Vertrag in der Schwangerschaft- BV und MuSchu



uwt14
25.07.2016, 07:57
Hallo ihr,

ich habe mal ein paar Fragen zu einem etwas komplexen Thema, wo ich einfach nicht durchsehe.
Zur Situation: Ich bin Assistenzärztin und habe einen befristeten Vertrag der noch bis zum 02.08.2017 läuft. Aktuell bin ich schwanger und muss demnächst ins Beschäftigungsverbot gehen, Mutterschutz wäre dann ab Dezember, Elternzeit ab März.
Wie verhält sich das hierbei mit meinem Vertrag? Läuft der die ganze Zeit ganz normal weiter? Oder könnte es sein, dass er sich um die Dauer des BV oder zumindest des Mutterschutzes verlängert? In der Elternzeit läuft er ganz normal weiter aus- immerhin das habe ich schon rausfinden können...
Kennt sich da jemand aus?
Vielen Dank!
Jule (deren Zugang nicht funzt und jetzt so einen komischen neuen Benutzernamen zugeteilt bekommen hat...)

tragezwerg
25.07.2016, 08:29
http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/Service/fragen-und-antworten,did=162738.html
Um die Elternzeit verlängert sich der Vertrag schon mal. Alles Gute!

FirebirdUSA
25.07.2016, 12:45
In der Elternzeit läuft er ganz normal weiter aus- immerhin das habe ich schon rausfinden können...