PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Approbationsordnung Englisch



Zaphir
26.07.2016, 23:07
Hey Leute,

Wisst ihr ob und wie man an eine englische Version der Approbationsordnung ran kommt ? Wäre echt supi :-top

bristol
27.07.2016, 01:37
Ich fürchte, da wirst du um einen qualifizierten Übersetzung nicht herumkommen. Wenn jmd eine offizielle Übersetzung weiß, würde ich mich auch freuen :)

Brit2
28.07.2016, 09:03
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine offiziell anerkannte englische Version geben kann. Die Promotionsordnung in Deutschland ist für Deutschland gültig und daher in deutscher Sprache veröffentlicht. Lediglich für die Promotionsurkunden kann man eine Übersetzung beantragen und bekommen. Für die Anerkennung des hier erworbenen Titels im Ausland. Das Prozedere zur Beantragung der Anerkennung in den USA (Boston) hab ich mal mitgemacht - das war gar mit einzuhaltender Deadline versehen. Wie das anders herum in Deutschland abläuft, sollte man an den zuständigen zentralen Stellen erfragen ...

Christoph_A
29.07.2016, 12:46
Soweit ich mich erinnere, heißt das Land, in dem wir wohnen Deutschland und seine einzige Amtssprache ist deutsch, wieso sollten dann offizielle Dokumente mehrsprachig vorgehalten werden?
Du kannst jedes beliebige Dokument von nem beglaubigte Übersetzer in so ziemlich alle Sprachen dieser Welt übersetzen lassen, sollte also kein Problem sein, die Approbationsordnung auf englisch gegen einen kleinen Obulus zu erhalten.