PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt die Zulassung zum Physikum?



JMakai
30.07.2016, 11:01
Hallo.
Ich habe zwar letztes Jahr Physikum geschrieben, aber ein sehr guter Kumpel ist dieses Jahr dran. Er hat mich gefragt, wann die Zulassung kommt - ich wusste das aber gar nicht mehr? Hab so vage gesagt, zwei Wochen vorher - hoffentlich hab ich keinen Quatsch erzählt und mache ihn nachher noch nervös, weil kein Brief kommt...?

Auf der LPA Seite finde ich gar nichts dazu, nur dass die Ausschlussfrist gerade erst war.

Sternchenhase
30.07.2016, 18:13
Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich.

Ich konnte meine diese Woche selbst abholen, an anderen Unis wird es zwei Wochen vorher zugeschickt.

JMakai
31.07.2016, 17:05
Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich.

Ich konnte meine diese Woche selbst abholen, an anderen Unis wird es zwei Wochen vorher zugeschickt.

Ich dachte, die Zulassung zur Schriftlichen käme vom LPA?

Sternchenhase
31.07.2016, 20:07
Da habe ich es ja auch abgeholt^^

Arrhythmie
31.07.2016, 21:05
Bei uns soll die jetzt die erste Augustwoche kommen.

Sarah1706
01.08.2016, 11:07
Ich habe im März genau wie bei der Mündlichen die Einladung ca. 2 Wochen im Vorfeld bekommen (NRW). Das weiß ich noch sehr genau,weil ich mega die Panik geschoben habe, ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe, und deswegen keine Einladung bekomme ;)

Absolute Arrhythmie
01.08.2016, 11:35
Ich dachte, die Zulassung zur Schriftlichen käme vom LPA?

Es gibt auch sehr kleine LPAs, die in der nähe der Uni sind ;-)
Ist nicht überall so eine Masse wie in NRW :-))

JMakai
05.08.2016, 17:06
Ich habe im März genau wie bei der Mündlichen die Einladung ca. 2 Wochen im Vorfeld bekommen (NRW). Das weiß ich noch sehr genau,weil ich mega die Panik geschoben habe, ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe, und deswegen keine Einladung bekomme ;)

Ah ok - Danke, das meinte ich auch.