PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum - Tipps und Tricks



Seiten : [1] 2 3 4

Steph94
31.07.2016, 08:22
Hallo ihr Lieben,
bei mir steht der 2. Teil des Physikums vor der Tür und ich wollte mal hören, ob ihr mir was mit auf den Weg geben könnt für Histo / Physio / Anatomie? Die Stoffgebiete sind so riesig, ich gehe langsam unter beim Lernen.

RockHolly
01.08.2016, 09:29
Ich bin zwar noch nicht ganz so weit. Aber in Hisste hab ich mir Bilder ausgedruckt und so ein Memory Spiel gebastelt. Aber ich bin auch eher der visuelle Lerntyp, sowas hilft mir immer ganz gut.
Auch wenn ich mir einen Lernplan aufstelle und den dann strukturiert abarbeite bringt mit viel.
Ansonsten einfach mal raus gehen und laut schreien ;)

Nurse4U
01.08.2016, 18:44
Ich bin zwar noch nicht ganz so weit. Aber in Hisste hab ich mir Bilder ausgedruckt und so ein Memory Spiel gebastelt. Aber ich bin auch eher der visuelle Lerntyp, sowas hilft mir immer ganz gut.
Auch wenn ich mir einen Lernplan aufstelle und den dann strukturiert abarbeite bringt mit viel.
Ansonsten einfach mal raus gehen und laut schreien ;)

Ist das in Histo das "Merkel-Skript"? Das gibt's bei uns und es ist auch zum Basteln für ein Memory. Werde das wohl auch so machen. :D

RockHolly
02.08.2016, 12:22
Ist das in Histo das "Merkel-Skript"? Das gibt's bei uns und es ist auch zum Basteln für ein Memory. Werde das wohl auch so machen. :D

Was ist denn das Merkel-Skript? Klingt ja cool, ich will auch :)

Viehdoc
02.08.2016, 13:05
Also wenn man in Zeitdruck kommt, würde ich aus Erfahrung empfehlen zuzusehen, dass man zu jedem Thema wenigstens irgendwas sagen könnte und nicht zu große Lücken hat... wenn die Prüfer merken, dass man nicht komplett unwissend ist, ist es meistens schon gar nicht mehr so schlimm ;)

Nurse4U
04.08.2016, 11:50
Was ist denn das Merkel-Skript? Klingt ja cool, ich will auch :)

Das sind Histobilder mit Beschriftung, von Studenten für Studenten. :)

Nurse4U
04.08.2016, 11:50
Also wenn man in Zeitdruck kommt, würde ich aus Erfahrung empfehlen zuzusehen, dass man zu jedem Thema wenigstens irgendwas sagen könnte und nicht zu große Lücken hat... wenn die Prüfer merken, dass man nicht komplett unwissend ist, ist es meistens schon gar nicht mehr so schlimm ;)

Das ist echt ein guter Tipp! Meistens verrenne ich mich in den ersten Themen und schaffe es nicht mehr, die letzten zu lernen.

RockHolly
04.08.2016, 12:34
Das sind Histobilder mit Beschriftung, von Studenten für Studenten. :)

Kannst du das evtl. hochladen *liebguck*

Nickel1992
04.08.2016, 13:03
Das ist echt ein guter Tipp! Meistens verrenne ich mich in den ersten Themen und schaffe es nicht mehr, die letzten zu lernen.

ich glaub das Problem haben die meisten. Vor allem ist man bei den letzten Themen dann auch einfach nicht mehr motiviert...

Nurse4U
06.08.2016, 10:31
Kannst du das evtl. hochladen *liebguck*

Bin leider immer noch nicht im geschlossenen Bereich. :(

RockHolly
06.08.2016, 10:34
Bin leider immer noch nicht im geschlossenen Bereich. :(
Nurse, wird langsam Zeit ;)

Viehdoc
06.08.2016, 12:46
Bin leider immer noch nicht im geschlossenen Bereich. :(

immer noch nicht freigeschaltet? dann schick nochmal ne Mail hin ;)

Nurse4U
09.08.2016, 09:22
immer noch nicht freigeschaltet? dann schick nochmal ne Mail hin ;)

Okay ich kümmere mich drum. :-)

Nickel1992
09.08.2016, 18:38
Okay ich kümmere mich drum. :-)

das lohnt sich wirklich, für Hannover z.B. steht echt schon einiges drin :)

JazzKo
22.08.2016, 10:31
immer noch nicht freigeschaltet? dann schick nochmal ne Mail hin ;)

Ja mach das!!! Kam schon öfter vor, dass die im SPAM gelandet sind. Im Normalfall geht das ganz schnell.

Nurse4U
08.09.2016, 08:32
Tolles Anatomielernprogramm, interaktiv und für einen kleinen Taler: https://www.ivalalearn.com

Nurse4U
09.09.2016, 07:51
3D Lernprogramm: „Hoof Explorer“ von Effigos AG
https://appsto.re/de/E45Ycb.i

Suse77
19.09.2016, 07:18
Tolles Anatomielernprogramm, interaktiv und für einen kleinen Taler: https://www.ivalalearn.com

Da kann man sich mit der Uni-Mail-Adresse anmelden, oder?

Nurse4U
19.09.2016, 09:06
Da kann man sich mit der Uni-Mail-Adresse anmelden, oder?

Ja genau. Also in deinem Fall müsste das etwas mit @fu-berlin.de sein. Deine Uni-Mail-Adresse bekommst du glaube ich zusammen mit deinem Semesterticket und den ganzen anderen Unterlagen. ;)

Wenn du es noch nicht bekommen hast, kommt es sicher bald.

Suse77
19.09.2016, 11:14
Ja genau. Also in deinem Fall müsste das etwas mit @fu-berlin.de sein. Deine Uni-Mail-Adresse bekommst du glaube ich zusammen mit deinem Semesterticket und den ganzen anderen Unterlagen. ;)

Wenn du es noch nicht bekommen hast, kommt es sicher bald.

Okay danke. :)