PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Tasche habt ihr als Ersti?



Vicky-Ricky
03.08.2016, 08:14
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Tasche für den Studienstart, jedoch weiß ich nicht welche Form da vorteilhaft ist. Deswegen wollte ich mal fragen, welche Taschen ihr denn so trägt oder welche Taschen ihr euch vorstellen könntet.

davo
03.08.2016, 16:14
Umhängetaschen finde ich ästhetischer, aber Rucksäcke sind deutlich rückenschonender. Kommt halt auch drauf an, wieviel du immer mitschleppen willst/musst. Manche Leute schleppen jeden Tag kiloweise Zeug zur Uni, andere haben viel weniger mit. Weiß außerdem nicht, wieviel "Material" die Zahnis so mitnehmen müssen. Nimm am besten fürs erste irgendeinen alten Rucksack, und dann entscheide dich nach den ersten paar Wochen, was für dich persönlich sinnvoll ist.

Weisheitszahn08
05.08.2016, 12:26
Hey!

Ich persönlich finde Rucksäcke einfach praktischer als Taschen und habe zwei unterschiedliche Größen, zwischen denen ich öfter mal variiere, je nachdem, was an dem Tag so alles mitgenommen werde.
Ich habe einen Dakine Wonder (15L) und einen Dakine Prom Dakota (25L), welcher noch ein Laptopfach beinhaltet. :-top

Aber im Allgemeinen würde ich davo zustimmen, jeder muss für sich gucken, wie er am besten klarkommt. :-D

stabbi89
07.08.2016, 22:53
Ich habe einen Rucksack. Meist habe ich nur einen Block, Stifte, ein Buch (Kursbezogen) und etwas zu trinken dabei. Ich mag keine Umhängetaschen. Aber wenn du lieber Umhängetaschen magst, wird das glaube ich nicht so schwer sein. Probiers doch mit ner alten Umhängetasche aus;)

luisafunck
08.08.2016, 19:16
Also ich habe mir eine Umhängetasche von airbag gekauft :) Die sehen toll aus, sind bequem zu tragen, groß und langlebig. Hatte schon in der Schule eine und war immer zufrieden. Sind nur leider etwas teurer. Ansonsten habe ich noch einen Dakine Rucksack falls mal mehr oder schwerere Sache mit müssen.

Dentist-Dream
12.08.2016, 10:48
Eine Umhängetasche für 159€?? Was kann die denn alles bzw. ist die besonders ergonomisch oder wie wird der wahnsinnige Preis gerechtfertigt? :-nix

luisafunck
12.08.2016, 12:02
Handgemacht und mega cool :D ich wohne direkt am Werk und da kann man sie deutlich billiger kaufen :D

Dentist-Dream
12.08.2016, 14:41
Hm, achso. Dann geht es ja noch. :-top

Aber auch für handgemacht würde ich wahrscheinlich nicht so viel Geld ausgeben. :-blush