PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersties Hannover WS 16/17



Seiten : [1] 2

RockHolly
06.08.2016, 10:33
SO dann schließe ich mich dem Mainstream mal an und erstelle noch was für unsere Hannoveraner Ersties ;)
Herzlich Willkommen und hier könnt ihr alle Fragen los werden, die euch vor / während eures Studiums beschäftigen :)

DryMartini
10.08.2016, 08:27
Aloha, habe gerade meinen Zulassungsbescheid bekommen *hüpf* Freue mich riesig und bin gespannt!

RockHolly
10.08.2016, 15:53
Herzlichen Glückwunsch :)
Freu mich für dich :)
Dann sehen wir uns ja spätestens zur Erstie Woche ;)

DryMartini
16.08.2016, 12:37
Aloha,
vielen lieben Dank für die Glückwünsche :)
Ich hätte nochmal eine kurze Frage:
Ich habe direkt am Mittwoch meine Immatrikulationsunterlagen an die TiHo geschickt. Bekomme ich da nochmal eine Rückmeldung oder muss ich einfach darauf vertrauen, dass alles angekommen und in Ordnung ist?
Die Einschreibung findet ja erst kommenden Monat statt und die Frist für die Annahme des Studienplatzes endet nächste Woche.
Habe im Netz bisher leider keine anderen Studienanfänger gefunden, deswegen frage ich hier ;)
Ganz liebe Grüße

RockHolly
16.08.2016, 13:46
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, habe ich keine Rückmeldung bekommen.
Hatte es aber per Einschreiben geschickt ^^

DryMartini
16.08.2016, 13:52
Huhu, danke dir :) Ich auch. Habe gerade kurz angerufen und es ist alles ok :) Liebe Grüße

RockHolly
17.08.2016, 10:12
Huhu, danke dir :) Ich auch. Habe gerade kurz angerufen und es ist alles ok :) Liebe Grüße

Yeah super, dann kann ja nix mehr schief gehen :)
Weißt du denn schon, wann du deinen Einschreibungstag hast?
Vlt sehen wir uns da schon :)
Ansonsten in der Erstie Woche :)

DryMartini
17.08.2016, 10:56
Huhu, meine Einschreibung ist am 8. September... Falls du auch da sein solltest, ich bin diejenige mit dem fiesen Bitchy-Resting-Face :) Ganz liebe Grüße und nochmal Dankeschön!

RockHolly
18.08.2016, 10:17
Huhu, meine Einschreibung ist am 8. September... Falls du auch da sein solltest, ich bin diejenige mit dem fiesen Bitchy-Resting-Face :) Ganz liebe Grüße und nochmal Dankeschön!

Ah schade, ne dann sehen wir uns erst bei eurer Einführungswoche. Ich bin dann die kleine Bekloppte mit Kupfer Haaren ;)

DryMartini
18.08.2016, 13:14
Wow, Kupferhaare klingen traumhaft :)

RockHolly
19.08.2016, 11:50
Wow, Kupferhaare klingen traumhaft :)
Sind sie auch :) Ich stech zumindest immer raus ^^

JazzKo
26.08.2016, 14:30
fiesen Bitchy-Resting-Face :)

Habe ich eine Bildungslücke, wenn ich mir darunter nichts vorstellen kann???

DryMartini
26.08.2016, 20:15
https://www.youtube.com/watch?v=3v98CPXNiSk

Einfach mal anschauen :)

RockHolly
31.08.2016, 16:41
Meine lieben zukünftigen Ersties :)
Haltet euch den Abend am 6.10 frei, da startet eure Party ;)

Brizo
02.09.2016, 08:54
"Ja, also wir können heute nur Informationen unter Vorbehalt herausgeben. Das ist erst sicher, wenn die schriftlichen Bescheide am Montag versandt worden sind [...man denke sich hier diverse weitere Belehrungen...]. Bei ihnen wird das wohl eine Zulassung an der Tierärztlichen Hochschule Hannover".

Ich könnt heulen vor Erleichterung =)

RockHolly
05.09.2016, 17:47
Ich könnt heulen vor Erleichterung =)

Herzlichen Glückwunsch und dann sehen wir uns ja in der Erstie Woche :)

DryMartini
07.09.2016, 09:09
@Brizo
Von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch :)

Ich hätte noch eine kurze Frage zum Semesterticket: ab wann ist es denn gültig? Wenn ich morgen zur Einschreibung fahre, kann ich dann das Ticket schon nutzen, um wieder nach Hause zu kommen oder gilt es erst ab Oktober? Ganz liebe Grüße

Viehdoc
07.09.2016, 09:12
@Brizo
Von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch :)

Ich hätte noch eine kurze Frage zum Semesterticket: ab wann ist es denn gültig? Wenn ich morgen zur Einschreibung fahre, kann ich dann das Ticket schon nutzen, um wieder nach Hause zu kommen oder gilt es erst ab Oktober? Ganz liebe Grüße

puuh ich wurde sagen es gilt erst ab Oktober, weil dann das Wintersemester anfängt... da könntest du Pech haben beim Schaffner. Manche glauben einem zwar auch die "aber-ich-bin-Ersti-und-hab-keine-Ahnung-Nummer", aber manche sind auch ziemlich pissig ^^

RockHolly
07.09.2016, 09:31
Jupp offiziell erst ab Oktober^^

DryMartini
07.09.2016, 09:58
Argz, wie schade...aber ich danke euch :)