PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAM-NAT Einladung Charité



Joseph96
08.08.2016, 11:38
Hallo zusammen,

ich habe mich bei hochschulstart mit einem Schnitt von 1,5 bei der Charité im AdH um einen Studienplatz beworben. Der HAM-NAT wird ja am 12.08. stattfinden - ich habe aber auch heute noch keine Einladung per Mail erhalten.

In den letzten Semestern wurde bis zu einem Schnitt von 1,6 an der Charité eingeladen, deswegen bin ich jetzt verwirrt: Ist es normal, dass die Antwort erst so spät kommt oder habe ich es eventuell nicht geschafft, überhaupt eingeladen zu werden?

Danke Euch schonmal!

outofhere
08.08.2016, 11:52
(...)
In den letzten Semestern wurde bis zu einem Schnitt von 1,6 an der Charité eingeladen, deswegen bin ich jetzt verwirrt: Ist es normal, dass die Antwort erst so spät kommt oder habe ich es eventuell nicht geschafft, überhaupt eingeladen zu werden?
(...)
Beides :) Gute Nachricht, auf FB hat scheinbar auch noch keiner eine Einladung. Es kann natürlich trotzdem sein, dass du nicht eingeladen wirst, auch wenn ich es für ziemlich wahrscheinlich halte, dass du eine Einladung bekommst.

Joseph96
08.08.2016, 12:04
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, da bin ich dann erstmal beruhigt. :-)

Wo hast du denn auf Facebook nachgesehen?

outofhere
08.08.2016, 12:42
In der Gruppe "HAM-Nat Hamburger Auswahlverfahren für medizinische Studiengänge" schreiben ganz viele Leute ;)

Mexxi
08.08.2016, 16:39
Die Einladungen für HH sind heute schon raus... MD und Berlin folgen wahrscheinlich erst morgen ;-)
Viel Glück!

Joseph96
09.08.2016, 23:58
So, habe heute glücklicherweise die Einladung bekommen. Dank outofhere hab ich auch auf FB die Gruppe gefunden.

Ich bin echt erstaunt, dass der Schnitt für die Einladung zum Test jetzt auf 1,5 runtergerutscht ist... Ich hatte also tatsächlich noch verdammt Glück.

Nun heißt's am Freitag alles geben und hoffen, die nötige Punktzahl zu schaffen. ;)

Hebz
11.08.2016, 13:30
Hat jemand Erfahrungswerte wann es in Berlin real mit dem Test losgeht? einlass ist um 9:30 steht da, allerdings geht der test über 2 stunden und man soll zeit bis 15 h einplanen, das deutet doch darauf hin, dass es durch organisatorische dinge eher später losgeht, oder? bei mir hängt davon ab, ob ich jetzt eine Übernachtung einbaue, oder riskiere um 9:50 da zu sein, mit der Gefahr nicht mehr reingelassen zu werden...

xenopus laevis
11.08.2016, 14:13
Du solltest es nur riskieren, wenn dir nichts an deinem Platz liegt. Auf Vermutungen würde ich mich jetzt nicht verlassen.

Hebz
13.08.2016, 10:41
Zur Info für die Nachwelt: Einlass war laut Einladung 9:30. Ich war 10:00 da und es hat dicke gereicht. Begonnen hat der Test dann um kurz vor 11 - wobei glaube ich ab ca. 10:30 keiner mehr reingelassen wurde, da dann die Erklärungen etc. losgingen und die Bögen verteilt wurden.

Mexxi
13.08.2016, 11:49
Das war bei uns in HH auch so- eh es losging verging mächtig viel Zeit und alle waren sehr kollant. Man weiß allerdings nie auf wen man trifft, evtl. gibt es Menschen die das ein wenig strikter handhaben und dafür zu riskieren nicht mehr reingelassen zu werden, finde ich too much ;-) Pünktlichkeit ist eine Tugend :-p