PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MedAT 2017



Seiten : [1] 2 3

Jess_
10.08.2016, 15:07
Hallo alles zusammen! :-winky

Da es bei mir dieses Jahr leider knapp nicht für ein Medistudium in Österreich geklappt hat, würde ich es nächstes Jahr wieder probieren.

Ist hier noch jemand dabei der 2017 ebenfalls antanzt? :-dance

Diesmal würde ich gern eine kleine eigene Lerngruppe gründen da die in Facebook mit über 2000 Leuten zu groß ist...
Würde mich freuen wenn jemand daran Interesse hätte!

Liebe Grüße!

sternchenfänger
10.08.2016, 17:30
Hey! :)
Bei mir hat's leider auch nicht gereicht für einen Studienplatz. Habe aber auch vor es nächstes Jahr wieder zu probieren.
Eine Lerngruppe fände ich echt super *gefaelltmir*

Käda97
10.08.2016, 17:30
Ich hätte auf jeden Fall Interesse! 😊

Jess_
10.08.2016, 17:55
Super dann wären wir ja schon zu dritt :) Kann dir leider keine private Nachricht senden.

Wie wäre es wenn wir eine private Gruppe in Facebook oder Whatsapp gründen?

Käda97
10.08.2016, 18:44
ich kann glaube die Einstellung mit den Nachrichten übers Handy nicht ändern, oder?

Ich wäre fast für eine Whatsapp Gruppe, ist ein bisschen einfacher

DStar
10.08.2016, 19:36
ich hätte auch interesse. Ich werde nächstes jahr mein glück in graz versuchen.

fabsl03
10.08.2016, 21:50
Ich wär auch dabei:)

Jess_
10.08.2016, 22:52
Supi :)
Dann schreib mir mal deine Nummer...wir haben eine WhatsApp- Gruppe gegründet

SirTobi1337
11.08.2016, 11:23
Hallo zusammen!

Ich habe den Test in Innsbruck zwar bestanden ( :-dance ), aber ich würde euch gern bei eurem Vorhaben unterstützen. Ich habe einen kostenlosen Premiumzugang für Velumed, einer Seite mit einer riesigen Menge von Aufgaben aller Bereiche, mit der ich fast nur gelernt habe, dadurch erhalten dass ich ein Gedächtnisprotokoll erstellt habe. Diesen Account darf ich beliebig weitergeben, und wenn ihr es schafft ihn in der Lerngruppe zusammen zu nutzen fände ich das super :) Auch ansonsten bin ich gern behilflich. Einfach PN an mich wenn ihr den Account haben/nutzen wollt.

LG Tobi

R4nd0m
13.08.2016, 01:48
"Können mehrere Personen zusammen einen Account nutzen?

Nein, jeder Account kann nur von einer Person benutzt werden. Ein gleichzeitiger Login von mehreren Geräten mit den identischen Zugangsdaten führt zur Sperrung des jeweiligen Accounts.

Wie lange ist mein Zugangsaccount gültig?

Der Zugangsaccount ist 12 Monate ab Freischaltdatum gültig, somit wäre der Zeitraum bis zu einem MedAT 2017 voll abgedeckt. In dieser Zeit können die Aufgaben bearbeitet werden." https://velumed.at/medat-vorbereitung/faq

Netter Veruch ;-) ( Bzw. Beiträge: 1)

Chris_
13.08.2016, 12:38
Hey,
wäre auch gerne bei ner Whatsappgruppe dabei :) Hab dir mal meine per PN geschickt.

missueko
17.08.2016, 13:57
Hey,
ist noch Platz in der Whatsappgruppe? Wäre auch gern mit dabei! Hab dir eine pn geschickt!

EstherL
19.08.2016, 12:18
Hallo,
Ich wäre auch gerne mit dabei, wenn noch Platz ist! Schicke dir eine pn.

Krumbine
22.08.2016, 08:51
Ich konnte leider kurzfristig aus persönlichen Gründen dieses Jahr nicht am MedAT teilnehmen und werde es nächstes Jahr aber dann versuche.

Ich würde mich sehr freuen falls ich auch noch mit in die Lerngruppe aufgenommen werden könnte ☺️.

Zatem454
22.08.2016, 13:10
Moin,
wie realistisch ist es denn, dass man den Test packt, wenn man jetzt mit der Vorbereitung anfängt? Wie stehen da so die Chancen?
Ich plane auch ihn nächstes Jahr zu absolvieren, und habe derzeit keinen "Backup"-Plan falls das Ganze nicht klappt.

aminemo
22.08.2016, 13:23
Also, wenn die EU Quote so bestehen bleibt, steht das Verhältnis Studienplätze/Bewerber ungefähr bei 1:12 . Da ist ein Viertel schon mit eingerechnet, welches erst gar nicht zum Test kommt. Mit guter Vorbereitung ist es auf jeden Fall möglich, aber man muss am Testtag noch das nötige bisschen Glück haben. Vergesst bloß nicht die Anmeldefrist (März) und schenkt dem kognitiven Teil ausreichend Beachtung. Sehr zu empfehlen sind die Skripten der ÖH Wien.
Ansonsten gibt's halt noch die verschiedenen Quoten in D, Privatunis wie zB Witten oder das osteuropäische Ausland.

Zatem454
22.08.2016, 13:43
Cool danke, das klingt zwar schwer, aber immerhin machbar. Zumal man hoffe ich mal davon ausgehen kann, dass sich sicher nicht jeder Bewerber perfekt vorbereiten wird. Da ich auch bereits ein Studium absolviert habe, hoffe ich auch in den kognitiven Tests gewisse Vorteile gegenüber Abiturienten zu haben.
Das mit den Skripten ist ein sehr guter Tipp, gerade mal reingeschaut, lese sich ganz gut. Ist das Wissen darin deiner Erfahrung nach ausreichend, oder sollte man sich noch weiterführende / tiefergehende Literatur besorgen? Danke!

aminemo
22.08.2016, 13:58
Hmm, ich denke die kognitiven Fähigkeiten haben wenig mit vorherigen Studien zu tun. Ist halt räumliches Denken, Textverständnis usw. Zu empfehlen sind die Bücher der Medgurus und Medbreaker (die ich zufällig zu verkaufen habe ;D). Manche Sachen kannst du vielleicht von Anfang an total gut, manche brauchen Übung. Ich konnte Wortflüssigkeit und Figuren am Anfang gar nicht, aber dafür waren Implikationen und Zahlenfolgen easy.

Ich denke die Skripten reichen vom Umfang schon, wenn du sie nicht nur auswendig gelernt, sondern auch verstanden hast. Aber ggf. werden auch nächstes Jahr die Stichwortlisten wieder leicht aktualisiert, dann musst du vielleicht was ergänzen.

Annika_123
30.08.2016, 12:55
Hey Leute,
Habt ihr noch einen Platz in eurer WhatsApp Gruppe frei? :) Würde mich freuen.

Annika_123
30.08.2016, 13:02
Huch, doppelt :D